Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JVCL (https://www.delphipraxis.net/100371-vermisse-onlinehilfe-delphi2007prof-ide-zu-jvcl.html)

peschai 27. Sep 2007 06:51

Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JVCL

Hallo,
Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JVCL (V3.32).
"Kein Hilfethema gefunden" wenn ich in IDE die F1 Taste drücke zu einer JVCL Komponente.
Installation der JVCL "erfolgreich" ohne Fehlermeldung. Komponenten können benutzt werden.
Die JVCL ist neu für mich (...Schande über mich alten konservativen Delphi-PUR Entwickler...)
Kann mir jemand helfen ?

[edit=SirThornberry]Buchstabendreher im Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]

SirThornberry 27. Sep 2007 07:37

Re: Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JCVL

die JVCL ist kein teil von Delphi sondern etwas zusätzliches. Da es kein Standard ist den die Borländer mitliefern können die natürlich das auch nicht in die Hilfe packen.

Bernhard Geyer 27. Sep 2007 07:54

Re: Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JVCL

Wie wäre es wenn du auch die Hilfe installierst?

Insider2004 27. Sep 2007 07:55

Lad dir mal die Neueste Version 3.33 runter (das Complete-Paket!!!). Da sollte es gehen.

:cheers:

RavenIV 27. Sep 2007 08:18

Re: Vermisse OnlineHilfe in Delphi2007Prof IDE zu JCVL

Zitat:

Zitat von SirThornberry
die JVCL ist kein teil von Delphi sondern etwas zusätzliches. Da es kein Standard ist den die Borländer mitliefern können die natürlich das auch nicht in die Hilfe packen.

Bei meinem Delphi 7 hat die JVCL ihre Hilfe aber direkt in die Delphi-Hilfe integriert.
Manchmal war mir das sogar lästig, weil ich nichts zu JVCL sonder Delphi wissen wollte.

Ich hatte die JVCL installiert, aber nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen, weil mir das zu unübersichtlich war mit den vielen vielen Komponenten.
Die Komponenten, die ich gebrauchen konnte hab ich mir dann in ein eigenes Package ausgelagert und so verwendet.

Jetzt im D2007 hab ich die DevExpres-Komponenten drin, das reicht mir eigentlich. Die JVCL brauch ich nicht mehr.

peschai 27. Sep 2007 09:03

Hallo
Danke für die schnellen Reaktionen.
Auch das installieren der Hilfe (CHM) hat nicht gehlfen.
# Kann das Problem daran liegen, daß für die JVCL die "Html2" hilfe fehlt, welche bei JCL verfügbar ist ?
# Funktioniert bei iregnjemand, daß wenn er in der IDE bei einer Komponente die F!-Tast drückt, dann zu dieser JVCL Komponente oder zugehörigem Property die Hilfe sich öffnet ?

peschai 28. Sep 2007 06:59

Hallo

Letzter Versuch:
Kann mir hier jemand helfen die F1 Hilfe innerhalb der Delphi2007 IDE jür die JVCL zum Laufen zu bringen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.