Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi IdFTP Hilfe (https://www.delphipraxis.net/100756-idftp-hilfe.html)

dleeming 3. Okt 2007 14:22


IdFTP Hilfe
 
Hallo,

Ich benötige HILFE!!

Und zwar möchte ich mit IdFTP einen tool bauen (ohne benütze control) um einen Verzeichnes zur überwachen auf neue Dateien. Die Datei Namen wird unterschiedlich sein, kann ich mit wildcards arbeiten um einfach die Dateien mit .SQL endung (wenn im Verzeichnes sind) bewegen in einen andere Verzeichnes?

Darren

Die Muhkuh 3. Okt 2007 14:24

Re: IdFTP Hilfe
 
Hi,

aufgrund der doch recht schlechten Grammatik, konnte ich nur rauslesen, dass Du ein FTP-Verzeichnis überwachen willst und das irgendwie mit Wildcards machen möchtest?

dleeming 3. Okt 2007 14:30

Re: IdFTP Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Hi,

aufgrund der doch recht schlechten Grammatik, konnte ich nur rauslesen, dass Du ein FTP-Verzeichnis überwachen willst und das irgendwie mit Wildcards machen möchtest?

Sorry, Ich bin einen Englander!

ein FTP-Verzeichnis überwachen - Ja
Neue Dateien das sind im FTP-Verzeichnis mit Datei Typ .SQL verschieben in einen andere Verzeichnis, leider kenn ich die Dateiname, da die unterschiedlich sind.

Ich hoffe sie verstehen was ich will.


Darren

Matze 3. Okt 2007 14:35

Re: IdFTP Hilfe
 
Hallo,

zugegeben, ich verstehe auch nicht genau, was du meinst.

Scheue dich nicht, auf englisch zu schreiben, das verstehen die meisten hier auch. Das wäre sowohl für uns als auch für dich einfacher.
Aber es freut mich, dass du dich bemühst, deutsch zu schreiben. :)

Die Muhkuh 3. Okt 2007 14:39

Re: IdFTP Hilfe
 
Hi dleeming,

wenn es für Dich einfacher ist, kannst Du hier auch in Englisch schreiben. ;-)

Ansonsten hätte ich hier einen kleinen Lösungsvorschlag für Dich:

Beim Verbinden in das FTP-Verzeichnis speicherst Du alle Dateien in einer TStringList. Nun könntest Du jede Minute das FTP-Verzeichnis auslesen und mit der eben erstellten StringList vergleichen. Sind dort Einträge nicht vorhanden, weißt Du, welche Dateien Du verschieben musst.

dleeming 3. Okt 2007 14:41

Re: IdFTP Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hallo,

zugegeben, ich verstehe auch nicht genau, was du meinst.

Scheue dich nicht, auf englisch zu schreiben, das verstehen die meisten hier auch. Das wäre sowohl für uns als auch für dich einfacher.
Aber es freut mich, dass du dich bemühst, deutsch zu schreiben. :)

Okay,

I need to watch an incoming FTP-Folder, if new files are present.
The file names are never the same, but are SQL files, so I need to get the first file(first as in date).
Then move this file into another Folder to be imported into the database.

Darren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz