![]() |
TLB Editor - Wo sind die übrigen Typen ?
Ich vestehe den ganzen ActiveX Krempel nicht.
Heute habe ich endlich nach langem "Kampf" mit dem Entwickler eines Kunden eine Basis gefunden um eine Schnittstelle zwischen unseren Applikationen (Delphi + Powerbuilder) zu entwickeln. Da der Powerbuilder keine Callbacks und Typelib Importe unterstützt, bleibt uns als einzige sinnvolle Alternative ein in Delphi entwickeltes OCX, das er bei sich einbindet. Als ich eben unser "Spielprojekt" von meiner VM auf meinen XP-Rechner kopiert habe bin ich fast verzweifelt. Die Typen, die wir mühsam ausgefochten haben gibt es auf meinen Rechner im TLB Editor nicht. Die Delphi Version ist gleich. Screenshot links "TLB Editor D7 unter Win2K", rechts "TLB Editor D7 unter WinXP". Warum liefert mir der ![]() Kann mir jemand helfen ? Schöne Grüße, Jens :hi: |
Re: TLB Editor - Wo sind die übrigen Typen ?
Hi,
in den Optionen für den Typenbibliothekseditor kann man zwischen Pascal und IDL umschalten. Wählt man Pascal so erhält man z.B. WideString angezeigt, wählt man IDL wird BSTR angezeigt. Einfach mal auf beiden Rechnern die selbe Einstellung wählen. Hoffe das war die Ursache... Ciao, Ralf |
Re: TLB Editor - Wo sind die übrigen Typen ?
Ja, das wars.
Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |