Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Internet Explorer blockieren (https://www.delphipraxis.net/101029-internet-explorer-blockieren.html)

Darksniper 7. Okt 2007 13:09


Internet Explorer blockieren
 
hi

Ich will ein kleines programm basteln, das folgende Funktion haben soll:

Wenn Internet Explorer gestartet wird soll das Fenster sofort geschloßen werden.
Besser wärs natürlich dass Internet Explorer komplett blockiert wird.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, denn ich werde non stop von solchen popup-vieren geplagt die alle paar Minuten ein Fenster per Internet Explorer öffnen.

Beispiel: Ich wurde deim schreiben dieses textes +/- 6 mal unterbrochen.

DGL-luke 7. Okt 2007 13:11

Re: Internet Explorer blockieren
 
o.O

na dann mach mal dein system virenfrei.

Die können noch ganz anderes machen, als nur popups.

Am besten natürlich immer komplett neuaufsetzen. Ansonsten mal "Spybot S&D" probieren.

UNd natürlich einen anständigen Virenscanner.

zebrafalke 7. Okt 2007 13:12

Re: Internet Explorer blockieren
 
Ich würde nicht die Folge deines Problems beseitigen, sondern die Ursache. Die Ursache wird wahrscheinlich ein Adware-Programm sein. Ich würde mal ein Programm wie Ad-Aware drüberlaufen lassen.

SirThornberry 7. Okt 2007 13:14

Re: Internet Explorer blockieren
 
wenn du nicht als Admin unterwegs bist hilft es einfach mal das Profil zu löschen.

Darksniper 7. Okt 2007 13:16

Re: Internet Explorer blockieren
 
hab schon dutzende runtergeschmissen.

und die gratisversion von spyware blockiert bloss seiten nicht aber die Fenster.

mir geht es momentan nur um die Sperrung von I.Explorer


@SirThornberry
was meinst du damit

SirThornberry 7. Okt 2007 13:22

Re: Internet Explorer blockieren
 
wenn man nicht als Administrator (jemand mit Adminrechten) angemeldet ist können maximal Registrywerte des Nutzers und Dateien im Profil infiziert werden.
In diesem Fall (der immer zutreffen sollte!) kann man einfach von einem Administratoraccount das Profil löschen (den Ordner unter "Dokumente und Einstellungen") und somit sind die Registrywerte etc. des Nutzers weg und werden bei der nächsten Anmeldung des Nutzers neu angelegt (mit den Standardwerten).

Darksniper 7. Okt 2007 13:24

Re: Internet Explorer blockieren
 
ich hab nur ein profil

wie soll ich das den jetzt machen mit dem blocken

SirThornberry 7. Okt 2007 13:27

Re: Internet Explorer blockieren
 
dann ist die einzige Variante dein system neu aufzusetzen und zukünftig nicht mehr als Admin zu arbeiten.
Du solltest nicht davon ausgehen das der Explorer das einzige infizierte ist. Mit etwas Glück hast du noch einen Troyaner und jeder kommt an deine Daten. Man sollte immer die Ursache beseitigen und nicht nur die offensichtlichen Folgen. Ansonsten freuen sich früh oder später alle denen du mal gemailt hast oder mit denen du per icq schreibst etc. weil auch diese Daten irgendwo landen können.

Luckie 7. Okt 2007 13:29

Re: Internet Explorer blockieren
 
Zitat:

Zitat von Darksniper
ich hab nur ein profil

Dann weißt du jetzt, warum nicht als Administrator am Rechner arbeiten sollte.

Zitat:

wie soll ich das den jetzt machen mit dem blocken
Formatier die Systempartition und installier Windows neu. Leg deine daten auf eine andere Partition und eichte ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten an, welches du zum Arbeiten benutzt. Damit hast du schon mal die Grundvoraissetzungen geschaffen, dass der Rechner einigermasen sicher ist.

Darksniper 18. Okt 2007 15:45

Re: Internet Explorer blockieren
 
und wie ist der code zum blocken von programmen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz