![]() |
idFTPServer
Hi,
also ich möchte folgendes gerne wissen.. Wie kann ich bei dem idFTPServer die Daten wie zb. Port, Homedir, Rechte, Username und Passwort... aus einem ini file lesen lassen? Zu sagen ist noch, dass ich den Server in einer Konsolenanwendung aufgebaut habe.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, grundlegend läuft der server schoneinmal! Vielen Dank schonmal! Gruß terminator1000 |
Re: idFTPServer
uses IniFiles, wo ist das Problem? :gruebel:
|
Zitat:
Dann liest Du die Werte mit den Read-Methoden aus und weist sie den entsprechenden Eigenschaften Deines FTP-Servers zu. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Edit: ich werde mich nun nicht jedesmal dafür entschuldigen, dass ich keinen roten Kasten bekommen habe :???: |
hehe ich werde es gleich mal probieren:D
muss nun erstmal afk falls ich dennoch Probleme haben sollten, werde ich mich hier wieder melden edit: also ich hab nun etwas mit der unit beschäftigt aber ich weiß nicht wie ich das speziell bei dem ftpserver einbaue.. also das er die Daten die er vom clienten bekommt. zb user und passwort in der ini ausliest und überprüft.. vielen dank schonmal für die Hilfe, bin leider noch anfänger |
Du liest die Werte aus der Ini-Datei und weist sie dem Server.Port, Server.Wasauchimmer zu. Tutorials zu Ini-Files gibt es wie Meer am Sand
|
Delphi-Quellcode:
INI-Datei einstellungen.ini
...
var ini: tinifile; begin ini := tinifile.create('C:\einstellungen.ini'); idFTPServer.Port := ini.ReadIntger('Section','Key', 21); idFTPServer.IrgendwasString := ini.ReadString('Section','Irgendwas', 'default'); usw... ini.free; end; ... [Section] Key=21 Irgendwas=Ein einfacher Text |
Vielen Dank an alle, hatte schon selber hinbekommen und bin nun dabei mein auf Konsole basierten FTP per nt service starten lassen zu können
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |