![]() |
Meldung zeigen lassen, bis Webbrowser voll geladen ist
Hallo,
wenn ich eine EXE Datei ausführe, braucht etwa 30 Sekunden um die Dateien irgendwo zu entpacken Ich möchte deswegen eine Meldung als Message für den Anwender zeigen lassen um ihn als Hinweis zu geben, dass das Programm gleich nach ein paar Sekunden startet. Das form enthält einen Webbrowser. Hat jemand eine Idee? <> |
Re: Meldung zeigen lassen, bis Webbrowser voll geladen ist
Delphi-Quellcode:
WebBrowser.onDocumentComplete()
|
|
Zitat:
ich denke das es sich hier eher um ein "Designproblem" handelt. Warum muss die EXE denn entpackt werden? Sollten in das Programm sehr große Datenmengen gelinkt sein kannst Du an dem Laufzeitverhalten so ersteinmal nichts ändern. Wie groß ist denn deine EXE? |
Zitat:
|
Au weia :pale:
|
Zitat:
30 Sekunden musste es ausreichen zum entpacken. |
Du hast da komplette Webseiten etc. in den Ressourcen und packst die bei jedem Start aus?
|
Zitat:
Ich möchte eine 2. Anwendung als Splash erstellen. Wenn man die exe ausführt, dann soll zuerst die 2. Anwendung starten, bevor exe die Dateien entpackt. |
Hai taktaky,
ich denke mal das Du in diesem Fall wirklich falsch an die Sache herangehst. Nicht das "entpacken" ist das Hauptproblem sondern die größe der Datei die ja ersteinmal komplett in den Speicher geladen werden muss umd dann gestartet werden zu können. Du solltest die Daten nicht in der EXE speichern sondern in einer extra Datei. Aus dieser lädst Du dann nur das was Du gerade benötigst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |