Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Delphi Shrink v1.3 (https://www.delphipraxis.net/101566-delphi-shrink-v1-3-a.html)

Flips 16. Okt 2007 21:39

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, ich bekomme ne Exception beim Beenden (siehe Anhang).
Reproduzierbar bei mir.
Ich lade die Datei, wenn ich sie nur teste oder Infos anzeigen lasse und das Programm dann beende kommt der Fehler nicht, wenn ich ne EXE (de)komprimiere kommt er.

Windows XP SP2 mit allen Updates

Strahlex 16. Okt 2007 22:35

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Ich habe jetzt einige kleinere Bugs gefixt! :coder:

Tritt der Fehler noch immer auf? :shock:

ringli 17. Okt 2007 05:59

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Ein paar kleine Anmerkungen/Fragen zu deinem Programm:

1. Hast du mal Tests durchgeführt was die Dateigröße betrifft wenn du einmal StripReloc verwendest und einmal nicht? Meines Wissens nach verwendet UPX sowieso die StripReloc-Methode, so das man sich diesen Schritt sparen kann wenn UPX verwendet wird.

2. Wann liest du eigentlich das Konsolenfenster aus? Bei mir wird die Ausgabe nämlich erst angezeigt wenn der Vorgang abgeschlossen ist und das dauert bei der "brute"-Methode etwas. ;)

3. Während der Packvorgang läuft, werden der Shrink- und der Durchsuchenbutton nicht ausgegraut so das ich während des Packvorganges eine weitere Datei auswählen und packen könnte. Ist das so gewollt?

4. Vielleicht solltest du von vornherein die Möglichkeit schaffen mehrere Dateien auszuwählen und die dann nacheinander abzuarbeiten.

5. Ich finde es immer unschön wenn Programme ein Hintergrundbild verwenden und/oder sich nicht an die eingestellte Windowsfarbgebung halten. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Flips 17. Okt 2007 12:18

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Zitat:

Zitat von Strahlex
Ich habe jetzt einige kleinere Bugs gefixt! :coder:

Tritt der Fehler noch immer auf? :shock:

Jop, immer noch beim beenden.

Go2EITS 18. Okt 2007 06:17

Re: Delphi Shrink v1.1
 
@strahlex

Prima, das Programm kommt voran.

Beim Dekomprimieren auch das Feld "Originaldatei sichern" grauen.

Jetzt fehlt nur noch der Pfad zu UPX und Striploc.

Die kosmetischen Behandlungen sind bei den meisen Usern nicht gern gesehen. Konzentriere Dich auf die Inhalte und erstelle ein oder zwei "bunte" Versionen separat zu download. (Screenshot nicht vergessen.)

An die Liste, in der mehrere Dateien sind, zum Beispiel kann diese @Liste.txt heißen, hatte ich auch gedacht. Damit kann ich ganze Projekte in einem Schwung packen und wieder entpacken, wenn etwas nicht funktioniert.

Besonders gut finde ich, dass ich die Einstellungen auf der ersten Seite einnehmen kann.

Die Leerräume werden in der Konsolenanzeige als Kästchen angezeigt. Die Grafik kommt bei mir "zerbröselt" an. (Flatscreen).

Ich glaube, es wird ein gutes und sauberes Programm. :hi:

//Nachtrag:
Wenn Du alternativ das Packen von Dateien mit ein oder zwei anderen Packern ermöglichst, dann wäre es TOP!

Bei mir tritt der Fehler beim Schließen auch auf. Du hast eine Datei noch offen oder das Consolenfenster nicht geschlossen.
Vor dem Form1.Close bitte abfangen.

Relicted 18. Okt 2007 07:53

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
huhu!

habe auch noch nen bug gefunden... bitte die Position der form auf poScreenCenter stellen... bei mir startet's zwischen den beiden monitoren...

dann hab ich noch nen fehler gefunden (denk ich)... siehe screenshot. datei ausgewählt alle checkboxen angeklickt und auf komprimieren... und da kamen dann die netten fehler *shrug*..


gruß
reli

hoika 18. Okt 2007 08:45

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Hallo,

von ShrinkReloc habe ich ja noch nie was gehört,
Schande über mich :)

Ist es wirklich so, dass das Entfernen des Reloc-Bereiches
bei Exe-Dateien ohne Probleme möglich ist ?

Warum macht das dann der Delphi-Compiler nicht selbst ?

Hinweis an Delphi-Speedup ... *wink*


Klappt denn das Debuggen (z.B. remote) trotzdem ?


Heiko

CReber 18. Okt 2007 19:11

Re: Delphi Shrink v1.1
 
Nützliches Tool, ist gespeichert ;)

Meine Vorschläge:
  • Das ganze als Single-Exe (thinstall)
  • Programme sollten per Drag&Drop ins Fenster gezogen werden können
  • Das ganze per Parameter starten lassen (damit ich meine ganzen Projekte mit einem Mal automatisch verkleinern kann^^)
  • Die Kompressionsraten vereinfachen (small-middle-best-hardcore), ich hab nämlich keine Ahnung was es mit Methods und Filters auf sich hat :)

Strahlex 18. Okt 2007 20:33

Re: Delphi Shrink v1.1
 
:roteyes: Hui das is jetzt viel auf einmal:

1. Stripreloc
2. Ich habe jetzt Version 1.2 fertiggestellt
3. Ein weiteres Update wird bald erfolgen (Pfade usw.)
4. Ich bin jetzt einmal zu faul um neue Screenshots hochzuladen
5. Ich werde versuchen möglichst alle Wünsche einzubringen

Go2EITS 20. Okt 2007 07:42

Re: Delphi Shrink v1.2
 
@Strahlex

Die Anwendung ist mit der Batchverbeitung schon komfortabler geworden. Von dem Drag und Drop halte ich nicht so viel, sinnvoller halte ich, die in der Liste befindlichen Dateien zu prüfen, ob diese schon gepackt sind und in rot anzuzeigen. Dies könntest Du, wenn Du einfach nach den Bytes in der Datei suchst, die nur in komprimierten Dateien vorkommem.

Und dann, wenn dies fertig ist, bei der Dateiauswahl schon im Verzeichnis nachsehen, ob die Dateien schon gepackt sind und in rot die komprimierten Dateien anzeigen.

So ein kleines Tool ist schon eine große Herausforderung, wenn es sich von den anderen Programmen abheben soll! :thumb:
Aber mit der Batchverarbeitung kommt Dein GUI zum shrinken bei mir auf Platz 1!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz