Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!) (https://www.delphipraxis.net/101635-netzwerkkarten-infos-grosser-aufruf-zum-testen.html)

Mackhack 16. Okt 2007 20:57

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Alter PC zum Testen:

1 Netzwerkkarte Intel PRP 100 wurde angezeigt sowie MAC und Treiber. Geschw. wurde Auto Detect angezeigt!

OS: Vista Business English

OregonGhost 16. Okt 2007 21:00

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Tatsächlich, mit Admin-Rechten scheint es zu funktionieren. Jedenfalls wird eine plausible Versionsnummer angezeigt. Als Geschwindigkeit steht jedoch "Automatische Erkennung". Das ist zwar korrekt, aber nicht unbedingt wahnsinnig hilfreich ;)

Die Admin-Sache vielleicht 1. über ein Manifest regeln oder 2. den vermutlich fehlgeschlagenen Zugriff melden?

RWarnecke 16. Okt 2007 21:06

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Das ist zwar korrekt, aber nicht unbedingt wahnsinnig hilfreich ;)

Mein derzeitiges Konzept sieht ja auch nur vor, wie die Konfiguration der Netzwerkkarte ist. Aber das ist ein guter Gedanke für eine weitere ausbaustufe.
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Die Admin-Sache vielleicht 1. über ein Manifest regeln oder 2. den vermutlich fehlgeschlagenen Zugriff melden?

Ist im eigentlichen Programm schon vorhanden. Dieses Programm ist ja nur dazu da, um zu schauen ob mein Konzept welches ich mir überlegt habe auch funktioniert.

RWarnecke 16. Okt 2007 22:22

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Also, ich habe mich nochmal daran gemacht und meine Erkennung der eingestellten Geschwindigkeit und vom Duplex geändert. Bitte testet das Programm nochmal. Nochmal der Hinweis, es sollte mit Admin-Rechten getestet werden. Da dieses nur ein Testprogramm ist, werde ich kein Manifest einpflegen.

Bitte gebt auf jedenfall bei einem Fehler den Gerätenamen eurer Netzwerkkarte an, damit ich dann im INet recherchieren kann woran meine Routine scheitert.

Edit:
Download findet Ihr im ersten Beitrag.

Mackhack 16. Okt 2007 22:41

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Gleiches Result wie in Post #11!

FAlter 17. Okt 2007 06:50

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Hi,

auch bei mir hat sich nichts geändert.

Mfg
FAlter

RWarnecke 17. Okt 2007 11:05

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Ich habe es jetzt nochmal erweitert. Es kann wieder getestet werden. Download im ersten Beitrag.

FAlter 17. Okt 2007 11:28

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Hi,

jetzt steht bei der richtigen Netzwerkkarte "Automatische Konfiguration".

Mfg
FAlter

Mackhack 17. Okt 2007 14:58

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Habs hier jetzt mal auf einem Laptop getestet. WinXP MCE 2005 SP2. Alles korrekt angezeigt soweit fuer die 10/100 LAN Verbindung. WLAN wurde nicht getestet da du sagtest ist noch nicht implementiert!

TurboMartin 17. Okt 2007 16:30

Re: Netzwerkkarten-Infos (Großer Aufruf zum Testen !!)
 
Unter Vista Business 32bit steht bei der LAN-Karten(´ne Marvell)-Geschwindigkeit "Automatische Aushandlung". MAC und Treiber-Version sind richtig. Ungefähr das Gleiche wird richtig angezeigt für die W-Lan-Karte, da ist die Geschwindigkeit allerdings unbekannt.
Fällt mir grad auf: Laut Vista hab ich ne andere MAC :?
Marvell Yukon 88E8055 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz