Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation? (https://www.delphipraxis.net/10172-welche-tidhttp-request-header-fuer-100ige-ie-emulation.html)

nTE 13. Okt 2003 00:13


Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Hallo.

Ich versuche den Source einer php-Seite per IdHTTP.Get zu bekommen, werde aber leider abgewiesen, was mir mit TWebBrowser nicht passiert. Daher würde es mich interessieren, welche Header-Daten ich bei TIdHTTP alle einstellen muss um als IE (z.B. 5.0) durchzugehen.

Bisher habe ich nur Request.UserAgent = "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.0.3705)" für IE 5.0 Windows 2000 SP3 (was genau mein Browser wäre ;), aber das reicht ja allem Anschein nach nicht aus.

OregonGhost 13. Okt 2003 10:55

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Du versuchst den Source einer PHP-Seite runterzuladen? Das geht über HTTP ohne Benutzername und Passwort :shock: ? Ich hoffe nicht...

nTE 13. Okt 2003 11:26

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Tschuldigung, meine Wortwahl war etwas uneindeutig.
Ich meine den schon vom Server in HTML übersetzten Code, also nicht den QuellCode der php-Datei.

Wormid 13. Okt 2003 11:42

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Ist das eine frei zugängliche Seite, damit man mal testen kann, woran es liegen könnte?
Prüft die Seite vielleicht den Referrer ab? Oder sendet sie direkt einen Redirect? Cookies?
Fragen über fragen :stupid: ! *g*


Gruß

Wormid

OregonGhost 13. Okt 2003 16:56

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
@nTE: Das beruhigt mich aber :)
Ich kann dir keine Antwort geben (wobei ich es etwas seltsam finde, weil eigentlich sollte jeder UserAgent eine Webseite runterladen können), aber eine Alternative: Probier's doch mal mit WinInet und InternetReadFile aus der Windows-API. Die ist etwas abstrakter und somit einfacher zu handhaben, und sowas wie ein Redirect wird vollautomatisch gehandhabt. Vielleicht musst du auch mal gucken, was da für HTTP-Statuscodes zurückkommen.

Ansonsten pflichte ich Wormid bei, musst wohl noch etwas mehr erzählen :roll:

nTE 13. Okt 2003 17:29

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Die Seite ist leider mit Login & Passwort und das würde ich ungerne rausgeben. :P

Mit Referer habe ich auch herumprobiert, d.h. in der OnRedirect Prozedur Request.Referer auf die Seite die vor dem Redirect aufgerufen wurde gestellt (ich hoffe mal das wäre so richtig ;).
Ich habe auch mal eine HTML-Datei erstellt mit dem META-Tag für Redirect, aber den Source habe ich bekommen. Ich schätze mal, dass das dann ein Server Redirect war? Allerdings habe ich keine Exception (ergo HTTP Statuscode) bekommen.

Wegen den Cookies habe ich gerade mal nachgeschaut, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Seite legt einen Cookie ab, ja.
Ich habe in meinem Browser mal Cookies deaktiviert und kam auf die selbe Seite wie mit IdHTTP (also die auf die ich nicht will ;).

Bedeut das für mich, dass ich IdHTTP vergessen kann? Jedenfalls habe ich nirgendwo etwas über Cookies und TIdHTTP gefunden.


Ich versuche mich mal an deinem Vorschlag OregonGhost, aber ich habe so das ungute Gefühl, dass diese Funktionen wieder auf Shdocvw.dll zugreifen könnten und damit hatte ich arge Speicherleakprobleme.

OregonGhost 14. Okt 2003 17:25

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Shdocvw.dll ist doch das mit dem IWebBrowser, oder?

Die WinInet-Funktionen stecken in der (Überraschung!) wininet.dll ;c)
Das hat meines Wissens nichts miteinander zu tun, auch wenn die shdocvw.dll von der wininet.dll abhängt, aber halt nicht umgekehrt.

Cookies werden für sowas natürlich häufig verwendet. WinInet unterstützt das zum Glück ;c)

nTE 14. Okt 2003 17:30

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
Gute Sache. :D

Dann mach ich noch schnell meine Hausaufgaben und dann setz ich mich mal ran. ;)

tn249 16. Sep 2004 16:47

Re: Welche TIdHTTP Request/Header für 100%ige IE Emulation?
 
*zensiert* zuviel sche*** von mir an einem tag ist nicht gut :wink:
MfG
tn249


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz