Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Virus oder nicht ? (https://www.delphipraxis.net/101829-virus-oder-nicht.html)

Flare 18. Okt 2007 22:06

Re: Virus oder nicht ?
 
Also wenn es um den fehlenden Hintergrund geht:
Das Bild habe ich zu alten Windows-Zeiten (in dem speziellen Fall Windows ME) gesehen, wenn mal der PC unerwartet ausging oder so...
Und ich glaube auch wenn der Explorer abgestürzt ist.
Bin mir aber bei beiden Sachen nicht mehr sicher. Auf jeden Fall kann das auch ohne Viren auftreten.


Flare

Namenloser 18. Okt 2007 22:13

Re: Virus oder nicht ?
 
Ich hatte auch mal diesen merkwürdigen Hintergrund, als ich noch den rechner mit Win98 hatte. Ich glaube aber nicht, dass das mit einem Virus oder ähnlichem zu tun hatte, der Rechner lief einfach isntabil...

Hansa 18. Okt 2007 22:15

Re: Virus oder nicht ?
 
Ich bin eben Pragmatiker und kein Penner, wie Ihr. :mrgreen: Da steht lediglich die Problemlösung im Vordergrund. Siehe hier :

Zitat:

Zitat von Dax
Zitat:

Zitat von Hansa
DAUs eben. :mrgreen:

Sagt der, der ein Bild in einer Worddatei verpackt verschickt...

Es ist völlig egal, wie das verschickt wird. Wer kein Word hat und trotzdem einen Sachbeitrag liefern kann, dem schicke ich auch die reine JPG. Werde mich sowieso anderweitig schlau machen.

Nächste Frechheit ist die hier :

Zitat:

Zitat von DGL-luke
moooment... du kriegst einen screenshot, druckst ihn aus, scannst ihn wieder ein, packst ihn in ein Word-Doc und lädst ihn hoch o.O

Ich habe den ausgedruckt, weil : 1. am Rechner kein internet hängt. Soll ich da noch Kabel wegen Netzwerk verlegen ? 2. kein CD-Brenner 3. Hatte keine Disketten dabei 4. C'est la vie. :lol: Last but not least : habe euch offensichtlich überschätzt. Elvis lebt. Ist auch Penner. :mrgreen:

Balu der Bär 18. Okt 2007 22:21

Re: Virus oder nicht ?
 
http://www.forumspile.com/Owned/Owned-BirdShit.jpg

Hansa 18. Okt 2007 22:28

Re: Virus oder nicht ?
 
Bist du das als Elvis-Lehring ? Toll. :lol: @Flare : es geht tatsächlich um ME.

OldGrumpy 18. Okt 2007 22:52

Re: Virus oder nicht ?
 
Entfernte Bekannte (okay, Bekannte meiner Mutter) hatte das alle 14 Tage (da crashte der Active Desktop, warum auch immer), ein Click auf diesen ominösen "Wiederherstellen"-Link und danach ging der wieder. Der Rechner wurde auch etliche Male frisch aufgesetzt, ich empfehle mal einen gründlichen Scan mit Knoppicillin o.ä., halt was von CD bootet und nicht auf ein möglicherweise schon komprommitiertes Betriebssystem angewiesen ist.

TKC 19. Okt 2007 00:48

Re: Virus oder nicht ?
 
Hi,
du könntest natürlich auch "Desktop als Webseite anzeigen" ausschalten .. wer will schon nen Browser als Desktop ???

Hansa 19. Okt 2007 02:54

Re: Virus oder nicht ?
 
Zitat:

Zitat von ACE-ppc
.. wer will schon nen Browser als Desktop ???

Wer weiß ? Vielleicht wollten die das sogar ? Wenn das auch einige nicht verstehen wollen : Kunde ist König, selbst dann wenn er ein DAU ist. :???: Hier gibts auch welche, die durchsuchen sogar ein Word-Document nach Makro-Viren. :mrgreen:

mkinzler 19. Okt 2007 05:38

Re: Virus oder nicht ?
 
Zitat:

Hier gibts auch welche, die durchsuchen sogar ein Word-Document nach Makro-Viren. Mr. Green
Sollte man auch!
Zitat:

Es ist völlig egal, wie das verschickt wird. Wer kein Word hat und trotzdem einen Sachbeitrag liefern kann, dem schicke ich auch die reine JPG.
Wir können ja froh sein, daß du es nicht auch noch verschlüsselt hast, das ja kein Dau es öffnen kann.

Relicted 19. Okt 2007 05:42

Re: Virus oder nicht ?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Wir können ja froh sein, daß du es nicht auch noch verschlüsselt hast, das ja kein Dau es öffnen kann.

skytale für nen bild! :-p
"such den ersten richtigen pixel" mwahahaha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz