![]() |
[PHP] $_POST liefert Leerstring
Hi,
ich knobel zusammen mit anderen seit gestern an folgendem Problem rum:
Code:
Anstelle von dem echo $eintrag müsste da eigentlich $eintragen = mysql_query($eintrag); und in der nächsten Zeile ein mysql_close(); stehen, aber da es Probleme gibt ist das hier nicht der Fall.
$titel = $_POST["titel"];
$inhalt = $_POST["inhalt"]; $datum = $_POST["datum"]; $eintrag = "INSERT INTO news (titel, inhalt, datum) VALUES ('$titel', '$inhalt', '$datum')"; echo $eintrag; $eintrag ist zu dem Zeitpunkt:
Code:
Das darf und kann nicht sein, denn ich habe die Edits mit den Namen titel, inhalt und datum erstellt:
INSERT INTO news (titel, inhalt, datum) VALUES ('', '', '')
Code:
Wenn man $_POST["titel"] aufruft, gibt es einen Leerstring. Woran könnte das liegen ?
<input type="text" name="titel" class="edit" value="a">
<textarea cols="50" rows="10" name="inhalt" class="memo">s</textarea> <input type="text" name="datum" class="edit" value="22.22.07"> |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Überträgst du auch mit POST?
|
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Hi,
ist bei dem Formular denn auch method="post" eingestellt? Gruß |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Wie sieht denn dein formular aus??
Versuch mal <form method="post"> zu nehmen, vlt liegt da ja der Fehler... //hmm da war ich wohl zu langsam ;) |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Hallo,
schreibe einfach mal in eine Zeile
Code:
Schon siehst du was drinne ist in $_POST und was nicht. Könnte ja auch ein Schreibfehler der "Felder" sein.
print_r($_POST);
Gruß, Chris |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
:wall: :wall: :wall:
Danke. Mkinzler, angos, 1ceman ihr habt Recht.... Ich geh mich ne Runde schämen.... :wall: :wall: :wall: |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
!Sicherheitsproblem!
Wenn du eine SQL's bzw. Datenbehandung so machst, machst du deine Seite/Formulare auf für SQL Injections auf! |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Kannst du mir das mal am Code zeigen ?
|
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
Schau Dir mal mysql_escape_string() an.
[edit] Noch besser mysql_real_escape_string() [/edit] |
Re: [PHP] $_POST liefert Leerstring
was passiert wenn ich als datum folgendes postet?
Code:
mit den sql-i's ist es aber nicht getan.
'); drop table news; --
wenn du die daten dann wieder auf einer webseite anzeigst, dann die frage: was passiert wenn ich als daten folgendes eingebe: <script>alert('xss');</script> bei den Tüdelchen (' oder "), kann man dann noch tricksen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz