![]() |
Delphi CMS für Internetseite
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und benötige eure Hilfe für einen Lösungsansatz. Ich habe eine Internetseite erstellt, die per PHP auf eine MySQL Datenbank zugreift. Zu jedem Datensatz habe ich in einem Ordner verscheidene Bilder (*.jpg) zu dem Datensatz gespeichert. BSP: Datensatz: ID = 1005 Name = Wurst Vorname = Hans Bilderordner 1005_1.jpg 1005_2.jpg usw. Die Datensätze können jetzt mittels einer Delphianwendung, die sich per ZEOS-Komponenten mit der MySQL Datenbank verbinden bearbeitet werden (Löschen, Neu, Bearbeiten). Wie kann ich jetzt sinvoll neue Bilder hinzufügen, bestehende löschen ???? Anforderungen: -In der Delohianwendung sollen die Bilder dargestellt werden -Die Nummerierung der Bilder muss fortlaufend sein ( *_1.jpg,*_2.jpg,...) Muss ich mich jetzt per FTP Verbinden das Verzeichnis auflisten, dann die relevanten Bilder zu dem aktuellen Datensatz downloaden und danach wieder uploaden??? Scheint mir irgendwie zu viel hin und her. Bin für eure Tipps sehr dankbar. Greets Baeuerle |
Re: Delphi CMS für Internetseite
Um die Bilder darzustellen, wirst Du sie schon downloaden müssen.
|
Hi,
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber so wie ich das verstanden habe, hast du die Bilder auf einem Webserver liegen, d.h. du kannst sie über einen Webbrowser durch angabe der URL darstellen. Also kannst du doch einfach eine TWebbrowser-Kompo nehmen und den Pfad korrekt angeben. Zum Löschen von Bildern und uploaden von neuen wirst du wohl um fTP nicht drum herum kommen. Gruß, helld_river |
Zitat:
|
Zitat:
Wir verwenden beispielsweise ein Tool, welches es kostengünstig zu kaufen gibt, welches ein lokales Verzeichnis mit einem FTP synchronisiert. Es kommt halt immer drauf an, wie viel Aufwand man betreiben möchte... Gruß, helld_river |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |