![]() |
Bild in Listbox und aufklapbares menü erstellen
Hey Leute,
jetzt habe ich das nächste Problem, ich möchte in einer Listbox ein bild einfügen. Wenn ich scrolle, dann soll es bleiben. Habe schon gegooglet nichts gefunden. Weißt jmd wie man so ein aufklapbares Menü einfügt? Wie auf den bild, ganz links. Wenn man auf den Pfeil klickt, dann kommt ein seitliches menü, sowas wär gut. ![]() John |
Re: Bild in Listbox und aufklapbares menü erstellen
Weiß denn gar keiner einen tip?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
im onDrawItem Ereignis der Listbox kannst du selber zeichnen, dazu musst du vorher jedoch noch den Style im OI je nach dem was du vorhast ändern. |
Hey,
ich meinte, wie kann ich ein bitmap oder JPEG in der listbox einfügen, als gintergrund? und weiß den gar keiner was über das menü? John |
Gibt mehrere Möglichkeiten:
|
es gibt für erstens ne ganz einfache möglichkeit:
sauge dir die jedi vcl runter unter: ![]() in diesem package findest du die komponente "TJvListBox" welche dir ein einfaches einbinden eines hintergrund bildes ermöglicht! (backgroundimage\file -> und dann dein bild auswählen) und zweitens: da bin ich mir nicht sicher aber aus der selben jedi vcl wie oben beschrieben müsstest du es mit der komponente "JvExpress" hingebastelt bekommen, viel glück ;-) mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |