![]() |
übersetzen zum Konsolenprogramm
Hi,
ich bin ein Delphianfänger und ich brauche euere Hilfe. Ich habe eine BedinerÖberfläche, der aus 2 knöpfen besteht. das Code sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
FRAGE : wie kann man das CODE als KONSOLENPROGRAMM schreiben, für jede Hilfe bin ich dankbar.
unit Unit3;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm3 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form3: TForm3; implementation uses Unit1, unit2; {$R *.DFM} procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject); begin if Gerätingrundstellung then CuMerker:=true; end; procedure TForm3.Button2Click(Sender: TObject); begin if Gerätingrundstellung then AluMerker:=true; end; procedure TForm3.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin Action:=cafree; Form1.Bedienungsansicht1.Checked:=false; end; end. [edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt - nächstes mal bitte selbst machen - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: übersetzen zum Konsolenprogramm
1. Als konsolenanwendung hast du keine form, also auch keine buttons und somit nicht deren ereignisse
2. was ist Gerätingrundstellung? 3. den code bitte mit den entsprechenden tags hier einfügen |
Du musst den Benutzer die beiden Stati manuell eingeben lassen (ReadLn)
|
Herzlich willkommen in der DP! :dp:
Das bringt so gar nichts. Diese Unit ist nur Bedienoberfläche, die eigentlichen Aktionen scheinen in Unit1 und Unit2 verborgen zu sein. Aussagekräftige Namen würden hier Wunder wirken. Für ein Konsolenprogramm solltest du dir erstmal überlegen, wie es gesteuert werden soll, dann bist du schon fast fertig. Wenn du deinen Code in Delphi-Tags einschließt , dann wird er formatiert und deutlich besser lesbar. |
|
Zitat:
Grätingrundstellung = wenn das Gerät bereit ist, dann wird das Gerät eingeschaltet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |