![]() |
Frage zu Installation von ActiveX Komponenten
Hi,
eine kurze Verstädnisfrage: Benötigt eine ActiveX Komponente eine Installation auf dem Benutzerrechner, oder geht es auch ohne ein RegSvr32 Aufruf? Ich möchte die TMozilaBrowser Komponente nutzen, aber mein Programm soll auch mobil von USB Stick laufen. Ich möchte also möglichst ohne RegSvr auf dem Zielrechner rumpfuschen... Gruß winkel79 |
Re: Frage zu Installation von ActiveX Komponenten
Es muss registriert sein.
|
Ok, danke.
Dann muß ich überlegen, ob es beim USB Einsatz per Elevation registriert wird... Danke, mkinzler. |
Du könntest versuchen, das Objekt im OCX manuell in nicht vom COM-Loader laden zu lassen.
|
Wo finde ich dazu Informationen, in der Delphi Hilfe? Bin grad nicht am Entwicklungs-PC. Google spuckt etwas Müll bei "COM-Loader" aus...
|
Normalerweise wird ein ActiveX-Control vper GUID geladen, dazu muss diese dem BS bekannt sein (Registrierung). Rein theoretisch müsste es aber möglich sein, das Laden aus Ocx/Dll/exe selber durchzuführen .
|
Ah, habs gefunden:
per TypeLib und ComClass in der Manifest-Datei. Problem: COM-Free ActiveX geht erst ab XP SP2... Ob das jeder Kunde hat weiß man nie... ;) Gibt es keine Alternativen für die GRE bzw. den TMozillaWebbrowser? Gruß winkel79 |
TWEbBrowser
|
Guten Morgen,
Zitat:
Es geht darum: Ich bin bisher dank OmniXML unabhängig von irgendwelchen Versionsnummern des MS XML (Hintergrund: Tatsächlich noch Clients mit Win9x im Feldeinsatz z.B. bei Industrie). Ich benötige aber XSL Transformation von XML über XSL zu HTML z.B. Da ich nun sowieso einen Browser Engine einbauen will/muß, würde sich das ja anbieten... Gruß winkel79 |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |