Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   SplashScreen mit ShowModal !? (https://www.delphipraxis.net/102832-splashscreen-mit-showmodal.html)

dor557 5. Nov 2007 19:12


SplashScreen mit ShowModal !?
 
ich beziehe mich auf Folgenden Thread : Tutorial : SpalshScreen

Ich habe da diesen Splash Screen übernommen.

Nun würde ich gerne hergehen und beim Aktivieren der Datenbank anstatt des Login Promptes das panel vom SplashScreens Sichtbar machen und auf die Eingabe des Benutzernamens und Passwort warten.

Solange in Der Registry ein eintrag da ist mit dem Namen ShowLoginDialog den ich selbst erstellt habe.

Gruss Sascha

DP-Maintenance 5. Nov 2007 19:23

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Delphi-Frage. ;)

dor557 6. Nov 2007 19:16

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
hat denn keiner einen lösungsvorschlag ?

SirThornberry 6. Nov 2007 19:38

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
Einen Lösungsvorschlag wofür? was genau hast du schon, an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter? Im Moment ist alles sehr grob gehalten und wenn man auf das grobe eine genaue Antwort geben wöllte die nicht genau so grob ist müsste man gleich die Komplettlösung präsentieren was hier keiner machen wird.

dor557 6. Nov 2007 19:57

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
Ich möchte wenn das Datenmodul erstellt wird und die Datenbank-Informationen gelesen wurden eine Login - möchtlickeit geben.

Sprich ich habe Ein SpalshScreenForm.

Dort ein Panel draufgesetzt.

Und Nun soll beim Starten des Programmes auf dem SplashScreen das Panel von
Visible = False auf Visible True gesetzt werden und wenn das der Fall ist auf Die Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes warten. Und erst wenn das korrekt ist Fortsetzten.

In Einer Text-Konsole würde ich einfach Readln machen. nur wie mache ich so etwas unter eine VCL anwendung, und einem Form ??? Deshalb dachte ich das gehe mir ShowModal.

Nur wie kann ich das realisieren ?? mit einem Timer ?? und solange der aktiv ist den Ladevorgang unterbrechen ??

so was in der Art !!

SirThornberry 6. Nov 2007 20:31

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
du brauchst doch keinen Timer.
Delphi-Quellcode:
//Formular ausfüllen
if Formular.ShowModal() = mrOK then
  //passwort war richtig

dor557 6. Nov 2007 20:37

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
Das Form wird doch bereits angezeigt.... (SplashForm) und das soll erweitert werden. oder Muss ich eine Neues Form erstellen ??

dor557 11. Nov 2007 18:47

Re: SplashScreen mit ShowModal !?
 
Eine Lösung Gefunden. Selbst erstellt (Aus der Forms.pas kopiert und meinen wünschen entsprechend angepasst !!

Siehe Hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz