Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Turbo Delphi dclusr (https://www.delphipraxis.net/102876-turbo-delphi-dclusr.html)

DeddyH 7. Nov 2007 12:02

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Siehe #3

sakura 7. Nov 2007 12:06

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Auch wenn wir Deutsche hier weniger stark betroffen sind, aber die Lizenzen von BorGear Produkten sind mit jedem Jahr schlimmer und kundenfeindlicher geworden.

Eigentlich sind nur wir Deutsche betroffen, da das ein Übersetzungfehler der Rechtsabteilung war. In der englischen Version war das eindeutig geregelt, dass man das darf :zwinker: In der deutschen Version der Lizenzvereinbarung fiel dieser Zusatz einfach weg.

...:cat:...

Larsi 7. Nov 2007 12:09

Re: Turbo Delphi dclusr
 
könnt ich dann die originalen dateien von delphi 2005 pe einfach in turbo delphi reinkopieren :-D :-D :-D

DeddyH 7. Nov 2007 12:13

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Wahrscheinlich nicht, die Jungs von Borland/CodeGear sind ja nicht blöd, außerdem wäre das dann wieder ein Lizenzverstoß.

Larsi 7. Nov 2007 12:18

Re: Turbo Delphi dclusr
 
ich probier dat jez aus :D Wo war nochmal die anleitung von danielgilbert oder wie der heißt???

Elvis 7. Nov 2007 12:23

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Elvis
Auch wenn wir Deutsche hier weniger stark betroffen sind, aber die Lizenzen von BorGear Produkten sind mit jedem Jahr schlimmer und kundenfeindlicher geworden.

Eigentlich sind nur wir Deutsche betroffen, da das ein Übersetzungfehler der Rechtsabteilung war. In der englischen Version war das eindeutig geregelt, dass man das darf :zwinker: In der deutschen Version der Lizenzvereinbarung fiel dieser Zusatz einfach weg.

Mir ging es um solche grauenvolle Dinge wie verbotener Wiederverkauf.

Delphi-Laie 18. Mär 2010 16:24

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Ist zwar schon 2,5 Jahre her, aber trotzdem: Ein Wieder-/Weiterverkauf kann in Deutschland m.E. nicht verboten werden: So etwas nennt man Erschöpfungsgrundsatz! Zudem sind die Lizenzen vermutlich ungültig, weil Sie die Konsumenten stärker (oft sogar deutlich!) als das Urheberrecht und damit unbillig benachteiligen - siehe angeblich unzulässiger Wieder-/Weiterverkauf. Auch greift die Behauptung, daß eine sog. Lizenzvereinbarung getroffen, in der Regel nicht, weil die Lizenzen dann eindeutig Verträge im Sinne des BGBs sein müssen (beiderseitige übereinstimmende und gegenseitig ausgetauschte Willensbekundungen. Überraschend dem Verkauf nachgeschobene "Verträge" oder auch nur Klauseln ohne Bestätigung des Konsumenten erfüllen den Vertragscharakter eindeutig nicht und sind demnach null und nichtig. Das ändert sich auch nicht durch das Anklicken irgendwelcher Knöpfe oder Checkboxen. Das reicht für eine Vertragsvereinbarung nicht aus. Außerdem sind solche "Zustimmungen" nicht (wirklich) freiwillig, weil ohne sie die Software nicht benutzbar ist (was ohne vorherigen Hinweis, wie es oft üblich ist, sogar ein Softwaremangel ist). Selbst, wenn die Lizenz nachweislich vertraglich vereinbart wurde, ist es fraglich, ob sie auch zulässig ist, weil nicht alles über Verträge vereinbart werden kann.

Diese schon willfährige Hörigkeit gegenüber den Softwareherstellern fiel mir schon wiederholt auf und befremdet mich gar sehr.

p80286 18. Mär 2010 17:36

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Zitat:

Zitat von Larsi
ich probier dat jez aus :D Wo war nochmal die anleitung von danielgilbert oder wie der heißt???

Dann mach das mal!

Abgesehen von den unterschiedlichen juristischen Auffassungen, und den technischen Möglichkeiten die der augenblickliche Hersteller von Delphi hat. Wenn Du Dir aus verschiedenen Versionen eine neue zusammen mixt, wohl bekomms!
Dann geh doch lieber zu Lazarus.



Gruß
K-H

Balu der Bär 18. Mär 2010 18:13

Re: Turbo Delphi dclusr
 
Tutorial liegt hier: http://dl.danielgilbert.de/Delphi/Tutorials/Extern/

Originale dclusr-Dateien lassen sich via Google finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz