Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   JEDI Windows Security Code Library (https://www.delphipraxis.net/102905-jedi-windows-security-code-library.html)

Dezipaitor 8. Nov 2007 23:18

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Wenn ihr wirklich Softwareentwickler sein wollt, dann solltet ihr eine Versionsverwaltung, wie SVN zu schätzen wissen :angel: Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: ein Segen!! :angel:

RWarnecke 9. Nov 2007 06:29

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Wenn ihr wirklich Softwareentwickler sein wollt, dann solltet ihr eine Versionsverwaltung, wie SVN zu schätzen wissen :angel: Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: ein Segen!! :angel:

[OT] Ich nutze den DevProjektmanager, von Gaijin. Der Reicht mir vollkommen aus. Dazu habe ich noch die History von Delphi und das reicht mir vollkommen. [OT]

mkinzler 9. Nov 2007 06:33

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Aber es verhindert nicht einen SVN-Clent zu installieren
http://tortoisesvn.tigris.org/ klinkt sich direkt in das Kontextmenü des Explorers ein.

Mackhack 9. Nov 2007 06:43

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Aber es verhindert nicht einen SVN-Clent zu installieren
http://tortoisesvn.tigris.org/ klinkt sich direkt in das Kontextmenü des Explorers ein.

Nuten wir auch im Team... Klappt alles im Prinzip wie am Schnuerchen!

Olli 9. Nov 2007 11:21

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Man kann nur hoffen, daß die Delphi-Community das zu schätzen weiß oder zu schätzen lernt. Da steckt eine Menge Arbeit drin und ich würde es - weil dieses Schlagwort ja so gern benutzt wird - als Bibliothek mit einer Qualität vergleichbar zu kommerziellen Produkten bezeichnen. Mit dem kleinen Unterschied, daß es das in dieser Form für Delphi bisher auch von kommerziellen Anbietern nicht gab.

Gute Arbeit, Chris! :thumb:

@SVN-Scheue: wie wäre es sich einfach mal mit SVN (welches übrigens seit einiger Zeit als offizieller Nachfolger von CVS gilt) auseinanderzusetzen und sich die Zeit zu nehmen es aus dem SVN-Repository auszuchecken? Oder laßt es mich anders formulieren: es sollte nur recht und billig sein, daß ihr auch was tut um an die Bibliothek zu gelangen, wenn ihr euren Aufwand mal mit dem vergleicht, den Chris hatte um die Bibliothek auf die Beine zu stellen.

Dezipaitor 9. Nov 2007 18:37

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Jetzt will ich aber keine Fragen mehr bzgl direkter Programmierung mit Security API sehen :zwinker:

Dezipaitor 10. Nov 2007 17:11

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Wir haben ein Projekt auf Basis der JWSCL in Entwicklung, das es ermöglicht unter Windows XP den aktuellen Benutzer Administratorrechte für das Starten eines Programmes zu verleihen.
Es ist so ähnlich, wie unter Vista.

Der Vorteil dabei ist, dass man nicht Administrator sein muss, d.h. ein Programm unter dessem Profil starten braucht. Profildaten und Pfade bleiben erhalten. Das Programm wird zwar mit Adminrechten gestartet, jedoch werden z.B. Installationsdaten ins Profil und Registry des Benutzers eingetragen.
Manche Programme schaffen es ja immer noch nicht, z.B. Startmenüeinträge für alle User statt des aktuellen Benutzers zu erstellen. Man findet dann den Startmenüeintrag beim aktuellen Nutzer nicht, sondern muss sich erstmal als Administrator einloggen.

Das ganze funktioniert auch mit Terminal Sessions - also mehreren gleichzeitig eingeloggten Benutzern. Wir testen derzeit noch mit Vista. So soll es möglich sein, auch ohne UAC, wie unter XP zu arbeiten.

xZise 29. Nov 2007 17:36

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Hi ... Ich habe ein ziemlich... Naja pikantes Problem :(
Ich will die JwaWindows.pas kompilieren, und TD-E sagt:
[Pascal Fataler Fehler] jwaWindows.pas(259): F1026 Datei nicht gefunden: 'C:\[...]\jwapi\trunk\Win32API\JwaWinType.pas'
Also Flucks Dateiname kopiert und mit TD-E laden wollen:
Zitat:

---------------------------
whoami - Turbo Delphi - JwaWindows
---------------------------
Datei C:\[...]\jwapi\trunk\Win32API\JwaWinType.pas kann nicht geöffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
---------------------------
OK
---------------------------
So... Was soll ich nun machen?
Wenn ich TD-E neustarte kann ich die Datei wieder öffnen... Also wieder komplieren, aber denkste... Wäre ja mal was neues das etwas geht:
Datei nicht gefunden .......

Was mache ich/macht TD-E falsch?

MfG
xZise

Dezipaitor 29. Nov 2007 17:40

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
Das Problem habe ich auch. Es ist ein ganz merkwürdiger Fehler von TD - z.b. in D7 tritt er nicht auf.
Bis jetzt habe ich es lösen können, indem ich TD geschlossen habe und die Dateien woandershin kopiert habe (nicht verschieben) - am besten auf eine andere Partition.

Remko 29. Nov 2007 18:06

Re: JEDI Windows Security Code Library
 
I noticed this issue too on BDS2006. Closing and restarting often helps (you can also try to close the handle eg with Process Explorer). You should report this in Quality Central.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz