![]() |
Problem mit Liste
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer Liste. Sie funktioniert zwar, aber er überschreibt gleiche Namen. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern? Also das er die Namen nicht überschreibt sondern einfach neu anlegt:
Delphi-Quellcode:
Oder muss da einfach ne komplett andre Liste her?
function CompareValues(List: TStringList; Index1, Index2: Integer): Integer;
var value1, value2: integer; begin value1 := StrToInt(List.ValueFromIndex[Index1]); value2 := StrToInt(List.ValueFromIndex[Index2]); if value1 > value2 then Result := 1 else if value1 < value2 then Result := -1 else Result := 0; end; procedure TDemoForm.ClearActionExecute(Sender: TObject); begin VLE.Strings.Clear; end; procedure TDemoForm.RemoveActionExecute(Sender: TObject); begin with VLE do DeleteRow(Row); end; procedure TDemoForm.AddActionExecute(Sender: TObject); begin with VLE do begin Strings.BeginUpdate; Values[NameEdit.Text] := ScoreEdit.Text; TValueListStrings(Strings).CustomSort(CompareValues); Strings.EndUpdate; end; end; procedure TDemoForm.FormCreate(Sender: TObject); begin fileName := ChangeFileExt(ParamStr(0), '.hs'); if FileExists('test.txt') then VLE.Strings.LoadFromFile('test.txt') else VLE.Strings.Clear; end; procedure TDemoForm.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean); begin VLE.Strings.SaveToFile('test.txt'); end; procedure TDemoForm.RemoveActionUpdate(Sender: TObject); begin with Sender as TAction do Enabled := VLE.Strings.Count > 0; end; procedure TDemoForm.ClearActionUpdate(Sender: TObject); begin with Sender as TAction do Enabled := VLE.Strings.Count > 0; end; procedure TDemoForm.AddActionUpdate(Sender: TObject); var i: integer; begin with Sender as TAction do Enabled := (NameEdit.Text <> '') and TryStrToInt(ScoreEdit.Text, i); end; end. mfg |
Re: Problem mit Liste
Nimm ein einfaches .Add/.Append/.Insert Hier wird ja überprüft, ob schon vorhanden
|
Es soll ja auch noch geordnet werden
|
setze
Delphi-Quellcode:
und es sollte ne sortierte liste sein ;-)
liste.sort := true;
|
sorted := true; :)
|
ja sorry richtig ;-)
|
Und wie mache ich es dort, dass er mir dies in eine txt file schreibt :gruebel:
|
.SaveToFile()
|
Und das als TListBox, TStringList oder auch als VLE?
|
Was meinst du mit VLE?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |