Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   teamspeak server online benutzer ermitteln (https://www.delphipraxis.net/103359-teamspeak-server-online-benutzer-ermitteln.html)

Progman 16. Nov 2007 23:47

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Es gibt kein "TCP-Port", TCP ist ein Protokoll, es sind nur Ports definiert, bei denen man sich per TCP-Protokoll anmelden kann.

Sergej 16. Nov 2007 23:49

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Zitat:

Zitat von cyxcyx
Ich meine damit, dass der TCP-Port dafür da ist, um eine Verbindung über Telnet auf zubauen,
und der HTTP-Port für das Web-Interface da ist.

Und wo ist jetzt die Relevanz für das Thema? :gruebel:

Phoenix hat nur gesagt, dass lbccaleb den Telnet-Management-Port braucht, mehr nicht.

cyxcyx 17. Nov 2007 02:37

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Lassen wirs^^... Zurück zum Thema... :wink:

lbccaleb 17. Nov 2007 12:35

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
denn ich hab von solch telnet dingen null schimmer, ich fux mich da schon rein so ist nicht, aber das sit normalerweise nicht die art anwendungen die ich normal programmiere, nun hab ich aber immer noch das problem mit dem zugriff auf den server, ich bekomm keine verbindung her gestellt, denke mal das liegt an der falschen ip, hab auch alles berücksichtigt was bis her geschrieben wurde, nur seh ich da noch nicht so recht durch... :wall: :wall: :wall: aber sonnst denk ich mal hab ich alles, und mein testprog scheint ja auch zu laufen....

mfg

Phoenix 17. Nov 2007 12:53

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Hrm? Wieso sollte die IP nicht stimmen? Wenn der TS-Client auf diese IP verbinden kann, dann ist es die richtige.

Ich gehe nur jede Wette ein, Du weisst nicht, welcher Port für die Konfiguration des TS-Servers (via Telnet-Protokoll) verwendet wird. Die kann Dir der TS-Admin sagen.

Progman 17. Nov 2007 12:57

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Der standardmäßige Telnet-Port ist 23, aber der Server-Admin kann als Portnummer jede unterhalb von 1024 bestimmen. Da hilft wohl nur fragen ;)

Phoenix 17. Nov 2007 13:02

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Erst lesen, dann Posten.

1.) Teamspeak benutzt zur Administration zwar das Telnet-Protokoll, es ist aber keine Verbindung zu einem Telnet Dienst. Deswegen stimmt Port 23 schonmal gar nicht.

2.) Die Ports unter 1024 sind priviligierte Ports und können nur von Prozessen mit Root-Rechten erlangt werden. Teamspeak sollte tunlichst nicht als Root laufen, hier sind also im Prinzip genau alle Ports ausser denen < 1024 gefragt. Standard Port ist für den TS-Telnet zugang übrigens '51234'. Ist aber schon in den Moment hinfällig, wenn es auf dem Rechner mehr als einen TS-Server gibt - dann hat logischerweise jeder seinen eigenen Port.

lbccaleb 17. Nov 2007 13:24

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
mhh ich bin selber admin ;-) dumme an der geschichte ist nur, der server steht 350km weit von mir wech, und ich kann dort vor nächstes we nicht mehr rauf, und laufen tut der auch schon ewigkeiten, keine ahnung mehr was ich damals als prot da eingestellt hab, naja da hilft wohl nichts anderes als abwarten bis ich wieder zu hause bin und dann nachsehen .. ;-) aber auf jedenfall danke an allen beteiligten für die hilfe...

mfg

Phoenix 17. Nov 2007 13:27

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
Wenn Du den Web-Admin-Port noch kennst, dann kannst Du da (glaub ich) nachgucken.
Ansonsten versuchs mal mit dem Standard-Port - wenn Du den selber eingerichtet hast und nix geändert hast, dann wird das wahrscheinlich noch der Standardport sein.

lbccaleb 17. Nov 2007 13:48

Re: teamspeak server online benutzer ermitteln
 
hab ich schon probiert, also der standartport war ja 51234?? oder 8767?? also die beiden hab ich auf jeden fall ausprobiert und mit denen ging es nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz