![]() |
TFileStream ganz,ganz,ganz einfach Verschlüsseln
Wie kann ich einen TFileStream den ich (Siehe Thread: TFileStream öffnen und lesen
![]() Edit: *ganzunauffällignachobenschieb* :angle: :wink: [edit=sakura]Jetzt fang nicht an nach weniger als 90 Minuten zu schieben. Frühestens morgen ;-) Mfg, sakura[/edit] |
Re: TFileStream ganz,ganz,ganz einfach Verschlüsseln
Zitat:
Aber egal zurück zum Thema: Meine Frage sthet immer noch! *schieb :-D * |
Delphi-Quellcode:
Das ist definitiv eine einfache Verschlüsselung die fast genauso unsicher ist wie überhaupt nicht zu verschlüsseln. Aber das ist was du wolltest.
procedure CryptStream(Stream: TStream; Key: Cardinal);
var Buffer: array[0..511] of Byte; Bytes,I,Position: Integer; begin RandSeed := Key; Position := Stream.Position; repeat Bytes := Stream.Read(Buffer, SizeOf(Buffer)); for I := 0 to Bytes -1 do Buffer[I] := Buffer[I] xor Random(256); Stream.Position := Position; Stream.Write(Buffer, Bytes); Inc(Position, Bytes); until Bytes = 0; end; Gruß Hagen |
und beim Entschlüsseln Stream.Read statt Stream.Write!
Zitat:
Aber wenn du lust und zeit hast kannst du's gerne machen :roll: Schick mir ne PN! Dann schick ich dir das Prog! |
Zitat:
Zitat:
Falls du warten kannst bis etwa zum Wochenende dann ist auch mein neues DEC fertig gestellt. Gruß Hagen |
In der Delphi-Filfe steht aber extra:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Hagen |
Wie würde man das machen, wenn man Buffer und Count als Parameter hat?
Delphi-Quellcode:
Wie ist das mit Buffer zu handhaben?
procedure CryptStream(var Buffer; Count: Lonmgint);
var Buffer: array[0..511] of Byte; Bytes,I,Position: Integer; begin RandSeed := Key; Position := Stream.Position; repeat Bytes := Stream.Read(Buffer, SizeOf(Buffer)); for I := 0 to Bytes -1 do Buffer[I] := Buffer[I] xor Random(256); Stream.Position := Position; Stream.Write(Buffer, Bytes); Inc(Position, Bytes); until Bytes = 0; end; Danke! |
Ja das geht auch, dann aber so
Delphi-Quellcode:
Wie gesagt: es ist unsicher, weil Random() selber als Schlüsselstrom unsicher ist, und weil RandSeed := Key == Cardinal == 2^32 viel zu wenig resitent gegen Brute Force Angriffe ist.
procedure CryptBuffer(var Buffer; Count: Integer; Key: Cardinal);
var I: Integer; begin RandSeed := Key; for I := 0 to Count -1 do TByteArray(Buffer)[I] := TByteArray(Buffer)[I] xor Random(256); end; Gruß Hagen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |