![]() |
Email versenden
Hi!
Wie ich das E-Mail programm öffne und den Empfänger, Betreff und Body einfüge, das klappt auch ohne weiteres!
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich aber gerne haben, dass sich nicht das Mail programm öffnet, sondern das die Mail einfach versendet wird! Man sollte also nix davon mitbekommen, dass ne mail verschickt wurde.
shellexecute(Handle,'Open',PChar('mailto:'+mailempfaenger+'?subject=Betreff&BODY=Body'),nil,nil,SW_SHOWNORMAL);
Ich habe gerade kein Plan, wie ich das realisieren soll!!!!!!!! mfg Snyderburn |
Re: Email versenden
Dazu musst Du ein ganzes Ende mehr machen, als eine Zeile Code. Ich empfehle Dir im Forum mal nach
![]() ...:cat:... |
Zitat:
a) Würde eine Personal-Firewall das verhindern b) Würde ich zimmlich böse werden wenn ein Programm ohne meine Zustimmung Daten versendet. Nicht falsch verstehen! Ich möchte nichts böses unterstellen. Aber berücksichtige dies bei deiner Programmplanung :wink: |
Zitat:
|
Dann kuck hier mal nach Indy oder nach MAPI...
|
Eine gute Möglichkeit:
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist nur: Du benötigst die TNMSMTP Komponente von FastNet tools.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin NMSMTP1.Host := 'mail.host.com'; NMSMTP1.UserID := 'Username'; NMSMTP1.Connect; NMSMTP1.PostMessage.FromAddress := 'webmaster@swissdelphicenter.ch'; NMSMTP1.PostMessage.ToAddress.Text := 'user@host.com'; NMSMTP1.PostMessage.ToCarbonCopy.Text := 'AnotherUser@host.com'; NMSMTP1.PostMessage.ToBlindCarbonCopy.Text := 'AnotherUser@host.com'; NMSMTP1.PostMessage.Body.Text := 'This is the message'; NMSMTP1.PostMessage.Attachments.Text := 'c:\File.txt'; NMSMTP1.PostMessage.Subject := 'Mail subject'; NMSMTP1.SendMail; ShowMessage('Mail sent !'); NMSMTP1.Disconnect; end; So viel ich weiß, ist die aber in alle Delphi`s ab Version 4 enthalten... Versuchs mal... :coder: |
Funktioniert das auch wenn ein PW zur Identifikation verlangt wird bzw. was mache ich dann?
|
Mit den Winshoe-Komponenten funzt es auch ganz prima.
|
Zitat:
Wo kommt das PW für den SMTP account hin? |
Die Frage stell ich mir auch. Funktioniert das mit der Komponente überhaupt, ich hab keine deartige Property gesehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |