Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FileSplitter v2.0 (15) (https://www.delphipraxis.net/103940-filesplitter-v2-0-15-a.html)

MrKnogge 4. Dez 2007 14:56

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Zitat:

Zitat von himitsu
PS: bei -SEM wird nich nach der Größe gefragt, da dort der PartCheck-Abschnitt entfällt.

:shock: Stimmt, bei "-SEM" wird nicht danach gefragt, bei "-sem" aber schon :wink:

himitsu 4. Dez 2007 15:03

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
O_O eigentlich sollt Groß-/Kleinschreibung egal sein

du hattest übrigens -SDM

sDm = Splitt + fortschritsDialog + nurMD5erstellen
sEm = Splitt + einfache MD5erstellen

MrKnogge 4. Dez 2007 15:08

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Oh sorry,ich meinte "-sdm". Da kommt die Auswahl wie ich denn gern geteilt hätte.

himitsu 4. Dez 2007 15:18

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Wie gesagt, damit legt man dort fest wieviele Teile man für die Fehlerprüfung möchte.

Dieser Wert legt dort nur fest über wieviele Teile der PartCheck läuft.
Aus diesem Grund wurde dort (ist nur bei -SM, -SDM und ähnlichem so) ein Wert vorgegeben.
die MD5-Datei belegt ja immer mindestens einen gewissen Platz auf der Festplatte und der Vorgabewert wurde so festgelegt, daß meistens nicht unnötig mehr Platz belegt, aber der bereits Reservierte habwegs ausgenutzt wird.

2 Teile = ein Defekt kann nur auf den Dateianfang (erste 50%) oder das Dateiende (letzte 50%) eingegrenzt werden.

mehr Teile dann entsprehend.

MrKnogge 4. Dez 2007 15:20

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Ahh, jetzt hab ich's kapiert.

himitsu 29. Dez 2007 08:54

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
- inzwischen gibt's 'ne Meldung bei falschen Parametern (möglichst mit Angabe des falschen Zeichens)
- einige Strings wurden überarbeitet
- die Parameterbehandlung wurde geändert
(die Reinfolge der Zusatzparameter ist jetzt beliebig)
- an der fehlerprüfung arbeite ich noch ...

... danach lad ich dann 'ne Neue Version hoch


Aber hier ersmal ein Frage:
hab das Editfeld (Dateiname) in den Open-/SaveDialogen ja um Drag&Drop erweitert,
so daß man da z.B. aus'm Explorer den Namen reinziehen kann.

Jetzt war ich auf die Idee gekommen dieses, für eine einfachere Bediehnung, auf den ganzen Dialog auszuweiten, aber leider bekomm ich das Drag&Drop der Dateiliste (ListView) nicht weg.
Ein einfaches DragAcceptFiles(...,False) reicht leider nicht aus.

Nun ja, hab mal 2 Versionen im Anhang:
- einmal nur das Edit
- und das Andere über die gesamte Form (bis auf die ListView/Dateiliste)

Beim Zweiten muß man zwar nicht so genau "ziehlen", aber dank der Listview ist es doch bestimm verwirrender,
oder was meint ihr?

bzw, weiß jemand wie man die Dateiliste von der Drag&Drop-Fähigkeit befreien kann?
(ein Explorerhook ist vorhanden und ein Windowhook auf diese ListView wäre möglich)


Anhänge:
Programme Springen direkt zum OpenDialog ... danach diesen einfach per [Cancel] oder [X] shließen
(Param -v hartcodiert ... also selbst bei [OK] würde nichts gespeichert oder irgendwo verändert)
Zum Testen einfach Dateien/Verzeichnisse (beim Drag&Drop wird noch nichts geprüft) z.B. aus einen Explorer oder auch der Dateiliste/ListView in das "Editfeld" ziehen

turboPASCAL 29. Dez 2007 09:16

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Ist mir pers. etwas Umständlich mit den Parameterzeugs. Eine nette GUI wäre da nicht ganz
Unvorteilhaft. Deine Beschreibungen zu den Programmen ist etwas dünn, was mach ich jetzt mit
den Exec. ? :stupid:

Aber Auseinandernehmen und Zusammenbasteln mach dein Tool.

himitsu 29. Dez 2007 09:31

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Beschreibung bau ich Stück für Stück auf. Hab hier auch schon seit einer Weile eine "große" Hilfedatei (aktuell RTF mit 2,5 MB dank der Bilder), aber diese ist noch für die alte Version ... kümmer mich halt erstmal mehr um das Programm bzw. die Funktionen und dieses kommt danach dran.

OK, eine GUI-Version könnte ich bestimmt noch erstellen, aber erstmal kümmer ich mich mal um die Funktionen :)
und so schlimm ist es doch garnicht ... vorallem im Zusammenhang mit der Explorerintegration, da bräuchte man im Grunde nur noch die SplitSize einzugeben und sonst ist eigentlich alles per Default vor-/festgelegt (Zieldatei bestätigen/ändern, SplitSize eingeben und fertig ... heißt die GUI wäre zum Großteil inaktiv)


Und ein Open-/Savedialog würde dort auch benötigt (nur daß man ihn in einer GUI erst aufrufen muß und hier kommt er sofort und nur da wo nötig)

[Add] MiniGUI-Vorschlag (Design noch änderbar)

himitsu 3. Mär 2008 11:54

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bis zum update/veröffenlichung einer voll funktionsfähigen Version wird's noch etwas dauern :?

erstmal kämpf ich ja noch etwas hierran > mehrsprachige Resourcen nutzen
dann bastle ich mir grad 'nen Installer, um die alte Batchfile abzulösen.
und frühsetens mit Fertigstellung des Installers brin ich ein Final-Relase raus und dann auch weider mit Explorerintegration.


und noch eine Frage: hab mir ja den Opendialog um Drag&Drop erweitert ...
weiß zufällig jemand, wie man das Standard-Drag&Drop-Verhalten des FileList abschalten kann?


wenn ich das ganze Fenster als Ziel anlege, dann hat leider dieses Standardverhalten Vorrang :cry:
und da MS ja mal wieder an den IDs rumspielen könnte, ist auch des D&D für das Editfeld nicht ganz sicher.
(außerdem wär es schön, wenn des gesamte Fenster als Ziel diehnen könnte ... müßte man nicht unbedingt das Editfeld treffen)

derzeit hab ich es so implementiert, daß wenn das Edit nicht gefunden wird, das "ganze" Fenster mit D&D ausgestattet wird.


Dann hate ich die Steuerung per Parameter grundlegend überarbeitet ... jetzt ist unter anderem die reinfolge der Zusatzangaben im 1. Parameter egal.
Und zusätzlich wurde die Consolenausgabe erweitert.


Ja und da es viele unbedingt wollten .. hab ich eine zusammengefaßte GUI eingebaut (noch nicht fertig)
> wird aktuell über Paramter -g aufgerufen (bei Parametersteuerung dann einfach irgendwo ein G in den ersten Parameter einbauen)
!!! unferig: Dateiöffnendialoge, D&D und noch einiges Anderes fehlt noch
zusammen mit den alten Dialogen sollte das Programm aber soweit lauffähig sein (auch wenn noch einige Änderungen anstehen)


Wer die neue GUI mal sehn will > "FileSplitter.exe -g" in eine FileSplitter.bat reinschreiben.
(aber nicht wunder ... bei Aufruf per Batchfile öffnet sich ja ein Consolenfenster und der FileSplitter schreibt da rein)

bitsetter 3. Mär 2008 17:00

Re: FileSplitter v2.0 (15)
 
Hallo,

wollte nur mal unauffällig darauf hinweisen, dass dein Programm nicht mehr Win98 unterstützt.
Konnte im 1. Beitrag kein Hinweis darauf finden.

Fehlermeldung: "verknüpft mit dem fehlenden Export-KERNEL32.DLL:FreeUserPhysicalPages."


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz