Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Lars Password Saver Ver.: 2.7 (https://www.delphipraxis.net/104053-lars-password-saver-ver-2-7-a.html)

lbccaleb 7. Dez 2007 18:02

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.2 Beta neue Version
 
Zitat:

Zitat von Larsi
@lbccaleb: Wie s auf dem Screenshot aussieht, haste vista.
würde mich ma interessieren ob mein programm auch in vista geht!



ja ich besitze vista, und dein programm läuft (ich weiß ja nicht wie es auf 2000 oder xp läuft) eigentlich denk ich mal normal...

deine neuen versionen muss ich mir noch ansehen, allerdings hab ich gerade nicht so viel zeit deswegen bin ich auch selten online, alos kann vllt noch nen bissel dauern, aber ich machs ;-)

mfg

Die Muhkuh 7. Dez 2007 18:08

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 Beta neue Version
 
Sieht ganz nett aus.

Was vielleicht noch cool wäre, wenn Du dem Loginbutton der Login-Form ein Default = true spendieren könntest. ;-) Dann kann man das Passwort eingeben und Enter drücken. :-)

BullsEye 7. Dez 2007 18:55

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 Beta neue Version
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Sieht ganz nett aus.

Was vielleicht noch cool wäre, wenn Du dem Loginbutton der Login-Form ein Default = true spendieren könntest. ;-) Dann kann man das Passwort eingeben und Enter drücken. :-)

Wozu soll das gut sein?!
In meinen Augen ist das nur eine Spielerei aber nicht wirklich iwo zu nützen
Wenn du was verbessern willst, wäre evtl ne bessere Ausgabe der Punkte angebracht ;)

Larsi 9. Dez 2007 18:40

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 Beta neue Version
 
Zitat:

Zitat von BullsEye
äre evtl ne bessere Ausgabe der Punkte angebracht ;)

Was???

Larsi 11. Dez 2007 14:35

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 neue Version
 
ich möcht mein programm jetzt bald mal widda aktualisieren aber ich hab ahnung was du mit bessere aufteilung der punkte oder so meinst'???

BullsEye 11. Dez 2007 14:39

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 neue Version
 
hm naja ich hab mal überlegt aber mir fällt nicht wirklich ne gute/ sinnvolle lösung dazu ein. ne MessageBox wäre vllt was aber auch nervigt bei jedem Zug auf Ok zu klicken.
evtl eine die kurz anzeigt, "du hast gewonnen - Ergebniss: 1:0" oder irgendwieso das die 2/3 Sec's bleibt oder so

Larsi 11. Dez 2007 14:49

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 neue Version
 
ich weiß jz echt nicht wo ich das verwenden soll oder binn ich zu blöd??? :)

Larsi 11. Dez 2007 15:00

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.3 neue Version
 
haste den beitrag jez zur antwort zu den punkten geschrieben???

Larsi 11. Dez 2007 17:12

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
hi,
hab ihn nochmal aktualisiert:
Behobene Fehler\neue Funktionen in Version 1.4
- Toolbar wurde hinzugefügt
- Setup ist hinzugefügt worden
- Toolbar einstellen- Dialog ist hinzugekommen
- man kann jetzt mit Enter immer n button drücken
- Fesnter startet jetzt n bisschen breiter
- WICHTIG: Für die Installation benötigt man das Passwort: 1234

Die Datei befindet sich wie immer im ersten thread!

Bitte testet das nochmal!




MFG Lars W.

Valle 11. Dez 2007 17:54

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
Zitat:

Zitat von Larsi
- Setup ist hinzugefügt worden
- WICHTIG: Für die Installation benötigt man das Passwort: 1234

Ist ja mit Sicherheit eine tolle Spielerei, aber mal ehrlich.
Das braucht man doch nicht. Weder Setup noch Passwortschutz. Ich würde dir empfehlen die wieder raus zu nehmen. :thumb:

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Larsi 15. Dez 2007 17:52

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
hat sonst noch jemand nen vorschlag mir fällt nichts mehr ein :)


MFG und schönen Advent Larsi

Larsi 18. Dez 2007 17:59

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
hab meinen Password Saver jez schon widda aktualisiert (Version 1.5)!!!
BITTE TESTET AUCH DEN NOCHMAL UND SC_HREIBT WAS IHR NOC_H BESSER MACHEN WÜRDET!!!!!!

Rociel 18. Dez 2007 19:07

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
besser machen? also es wurde schonmal erwähnt, vllt. hastes ja über lesen, aber:

Zitat:

TPF0 TListView ListView1Left TopWidth2Height¯AlignalClientColumns CaptionBezeichnung Caption BenutzernameWidth€ CaptionPasswortWidth CaptionURL CaptionZustaz1 CaptionZusatz2 Items.ItemData
a Y  ÿÿÿÿÿÿÿÿ t e s t m e i n n a m e
m e i n p a s s w o r t ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿTabOrder ViewStylevsReport
ich weiß nicht meiner meinung nach sollte vor einer uploadfunktion sichergestellt werden, dass die daten heilwegs sicher verschlüsselt sind. und das main passwort zu "verschlüsseln" ist naja, wie soll ich sagen, schnell mal zu knacken... nimm lieber für das main-pw nen MD5 und speicher den ab, als ne unsichere verschlüsselung zu nutzen....

ja, naja wenn die funktionen dann mal implementiert sind, werd ich das Teil mal testen =)

hm, aso, ja ich würde auch mal gern den Quellcode sehn, v.a. wie du das main-pw verschlüsselst =)

~add~ was speicherst du eigentlich alles in der .dat ab? würde nicht ne typisierte file reichen?

Larsi 18. Dez 2007 19:48

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
hi,
in der dat datei werden nichtn ur die einträge, sondern auch hintergrundfarbe und so festegelegt, damit man das nicht bei jedem startneu einstellen muss^^

Rociel 18. Dez 2007 19:59

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
hm, allein der übersicht her würde ich das alles in eine ini, oder in die Reg verlagern, wenn dann ein user fragt, "ey hier gibts n fehler beim einlesen der .dat, woran liegt das?" dann weißte nicht worans liegen könnte, so könntest du aber die fehlerquellen eingrenzen.

wie sieht eigentlich dein plan aus, betreffs der Verschlüsselung? wann bindeste das ein?

Larsi 19. Dez 2007 07:22

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.4 neue Version
 
Zitat:

Zitat von Rociel
ich weiß nicht meiner meinung nach sollte vor einer uploadfunktion sichergestellt werden, dass die daten heilwegs sicher verschlüsselt sind.

ja ich bearbeite das ja grad auch noch und außerdem wird die datei ja mit dem namen des passwort s auf den ftp server gestellt zb 1234.dat (nicht das anmdelde Passwort sondern dass was man bei upload eingeben kann)

bin grad am rumprobieren wie ich das mache mit der verschlüsselung kann mir jmd was ohne ne komponente wegen turbo delphi geben??? Wäre echt nett! :)

Larsi 30. Dez 2007 15:16

Re: Lars Password Saver Ver.: 1.5 neue Version
 
hi,
hab noch ma n bisschen weitergearbeitet!

Behobene Fehler\neue Funktionen in Version 1.7

- Backup- Funktion wurde hinzugefügt
- wenn man mit der maus z.b. auf dem Hinzufügen Icon ist steht da kurz, was das ist und macht^^
- ein fehler bei passwort ändern wurde verbessert
- der toolbar einstellen dialog ist wieder weg, weil er überflüssig war
- fehler bei anmeldung überarbeitet
- der color dialog ist jetzt voll ausgeklappt
- ein ganz großer fehler bei passwort bearbeiten und passwort löschen wurde behoben
- im programm steht das passwort beim ersten start

die verschlüsselung ist noch in bearbeitung aber ich fände es toll von euch wenn ihr ganz besonders das backup mal prüft ob das bei euch geht :)

Larsi 1. Jan 2008 21:02

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Hi,
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE TESTET MEIN PROGRAMM JETZT NOCHMAL!!!
Es hat sich nämlich Verschlüsselungstechnisch sehr viel geändert!

Behobene Fehler/neue Funktionen in Version 2.0
- Die Verschlüsselung des Master- Passworts ist jetzt sicherer
- Die Verschlüsselung der Passwort- Datei ist jetzt sicher (rcx- Verschlüsselung)
- in den anwendungsdaten wird jetzt noch n ordner erstellt wo die ganzen dateien reinkommen
- im hinzufügen dialog kann man jez den key generator öffnen, zu der url wechseln und man bekommt die sicherheit eines Passworts in ner progressbar angezeigt
- Die FTP-Upload/Download funktion ist um einiges sicherer geworden
- alle edit felder sind geleert


MFG und schönes neues Jahr Larsi

Rociel 1. Jan 2008 22:53

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Zitat:

Zitat von Larsi
- Die Verschlüsselung des Master- Passworts ist jetzt sicherer

was nimmste denn als Verschlüsselung? ich wär immernoch für nen HASH =)

Larsi 2. Jan 2008 07:54

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
die verschlüsselung des masterpassworts ist noch nicht top sicher aber immerhin sicherer als die in den vorgängerversionen: also es wird weiterhin mit xor verschlüsselt aber dann in einen hexidezimalen string verwandelt!

Larsi 2. Jan 2008 08:32

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
hi,
und schon wieder eine aktualisierung:

Behobene Fehler/neue Funktionen in Version 2.0.1
- Ein Fehler beim Backup wurde behoben(entstand wegen der anderen Verschlüsselungsmethode)
- n schönheitsfehler wurde behoben^^


MFG Lars Wiltfang

Larsi 2. Jan 2008 10:10

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Gibt es sonst noch Vorschläge?

Wo kann man dann eigentlich sein programm vorschlagen (also im download beriehc von chip oder so) bzw. wie geht das?

MFG Lars Wiltfang

Rociel 2. Jan 2008 16:01

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Larsi
Gibt es sonst noch Vorschläge?
Wo kann man dann eigentlich sein programm vorschlagen (also im download beriehc von chip oder so) bzw. wie geht das?
MFG Lars Wiltfang

Also auch wenns nervt, aber ich bin der Meinung, dass man solche Masterpasswörter nicht irgendwie konstant verschlüsseln sollte, sondern von denen nen Hash (zB md5) bilden sollte, da dort die gefahr besteht, dass dann gleich alle passwörter mit offengelegt sind.
Beispiel:

Zitat:


25242322 -> Passwort 1234
26252423 -> Passwort 2345

Und bevor du irgendwo was zum Download anbieten möchtest, bei größeren Seiten, da könnteste ja mal dein Programm hier mal mit source veröffentlichen, ich denke die anderen werden dir dann auch mit helfen, noch ein paar Fehler auszumerzen, wenn du lieb fragst, weil wenn du was veröffentlichst (ich denke zum ersten mal) dann tauchen denke ich noch einige Anfängerfehler auf.

~add~

aso, ich weiß ncht worans liegt aber sh. Anhang:

Larsi 2. Jan 2008 17:35

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
wann ist der fehler gekommen??? lag es vielleicht daran, dass du die datei da grade geöffnet hattest?

Rociel 2. Jan 2008 17:58

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
hm, kann schon sein dass die im HexEditor offen war, das sollteste vorher auch noch abfangen....

Larsi 3. Jan 2008 08:05

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
also bist du dir sicher dass der auf war ansonsten müsste ich nämlich alles nochmal durchegehen und das dauert :(

Larsi 6. Jan 2008 20:21

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
*Push*

:( kannst du das nochmal ausprobiern ob das nur kommt wenn der hexeditor offen ist, sry aber ist echt wichtig!!!

Rociel 6. Jan 2008 20:27

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
also im HexEd war die Datei offen...

Larsi 7. Jan 2008 08:18

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
ok danke...wärde mir mal überlegen wie man das verhindern kann dass man die öffnen kann bzw. das kein fehler kommt wenn man sie im hexeditor öffnet und mein programm offen ist...hat jemand da n vorschlag???

Larsi 7. Jan 2008 19:55

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
hi,
Behobene Fehler/neue Funktionen in Version 2.1
- die sicherheitsanzeige(progressbar) wechselt jetzt die farbe
- es gibt eine warnung wenn das passwort unsicher ist
- es steht in textform da, wie sicher das passwort ist
- man kann die font ändern
- man kann die standard design einstellungen ändern
- man kann die ganze zeile im listview ändern


bitte testet nochmal!!!

Matze 7. Jan 2008 20:02

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Zitat:

Zitat von Larsi
ok danke...wärde mir mal überlegen wie man das verhindern kann dass man die öffnen kann bzw. das kein fehler kommt wenn man sie im hexeditor öffnet und mein programm offen ist...hat jemand da n vorschlag???

Öffne die Datei exklusiv.

Larsi 7. Jan 2008 20:29

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
danke aber hab den fehler schon behoben glaub ich :)

Larsi 10. Jan 2008 19:37

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Zitat:

Zitat von Rociel

25242322

also wenn jemdand keine ahnung hat wie das passwort ist, dann wird doch irgend nem cracker nicht gelingen aus der zahl 26252423 irgendwie daraus ein passwort herauszubekommen, oder???

Matze 10. Jan 2008 19:59

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
Ein Cracker kann deine Anwendung nutzen und somit auch debuggen, Passwortkombinationen mit dem erzeugten String vergleichen und ähnliches. Mit etwas Probieren ist das sicherlich nicht schwer.
Das schlimmste, was du machen kannst, ist dein Programm als "sicher" einzustufen, erst recht dann, wenn du genau weißt, dass es das nicht ist. Bzw. über diese Unsicherheiten hinwegsehen.

Wenn du wirklich sachliche Meinungen zu deinem Programm und dessen Sicherheit haben möchtest, dann ist nach wie vor das beste, du veröffentlichst den Quelltext und das macht deine Software nicht unsicherer, auch wenn man das meinen könnte. Natürlich könnten Angreifer Sicherheitslücken entdecken und ausnützen, doch wenn zuerst Leute, die es nicht auf Schäden abgesehen haben, genau darüberschauen, können die ganzen Fehler davor schon gefunden und beseitigt werden.

Rociel 10. Jan 2008 23:26

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.0 NEUE VERSION!!!
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Zitat:

Zitat von Rociel

25242322

also wenn jemdand keine ahnung hat wie das passwort ist, dann wird doch irgend nem cracker nicht gelingen aus der zahl 26252423 irgendwie daraus ein passwort herauszubekommen, oder???

ich schließ mich da ganz matze an, mit ein bisschen rumprobieren (versch. passwörter ausprobieren) und gezielt draufschaun, kann ein erfahrener Cracker, zu denen ich mich mit 100%iger sicherheit nicht zähle =), das passwort schnell rausfinden.

Zur Source hab ich ja meine Meinung schon gesagt und werde mich nicht mehr wiederholen...

Larsi 11. Jan 2008 12:59

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
was würdet ihr mir denn als verschlüsselung für das masterpasswort vorschlagen. kann mir jemand ein beispiel für das mit dem hash und so geben?

Rociel 11. Jan 2008 15:22

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
das mit dem Hash musst du dir so vorstellen, du nimmst nen "Fleischwolf" und packst da was rein.

Von dem was rauskommt, kannst du nicht drauf schließen, was du rein getan hast als klartext.
Und das gute daran is, wenn du immer das gleiche reintust, kommt auch das gleich raus.

weiteres zu Hashs findest du u.A. in der wiki

der Hash der aktuell weit verbreitet ist, ist der md5

Larsi 11. Jan 2008 16:54

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
Behobene Fehler/neue Funktionen in Version 2.2
- Die Update- Funktion funktioniert

Das Passwort lautet "1234"; ihr könnt es aber unter "Passwort ändern" ändern!

Ihr könnt dann hoffen, dass in den nächsten Tagen ne Version rauskommt, die mit md5 verschlüsselt wird, da ich im Moment leider nicht so viel Zeit hab :( Aber sie kommt :), irdgendwann :coder:

Larsi 20. Jan 2008 11:36

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
Behobene Fehler/neue Funktionen in Version 2.5
- Die Funktion "Passwort entschlüsseln" ermöglicht es aus anderen Anwendungen heraus die Passwort- Felder zu entschlüsseln
- Jetzt is die Verschlüsselung des Masterpassworts endlich sicher :)
- Durch die neue Verschlüsselung muss vor dem ersten Start die Datei Uninstall.bat im Progammverzeichniss ausgeführt werden falls man davor eine ältere Version genutzt hat( Dadurch gehen alle alten Passwörter verloren!
- Auch die LarsPaswordSaver.dat Datei ist jetzt noch sicherer

da ich mein programm noch nicht vollkommen getestet habe wäre es nett wenn ihr das vielleicht auch mal machen könnt :)

Außerdem suche ich Leute mit folgenden Betriebssystemen:
Win 95
Win 98
Win ME
Win Nt
WIN 2000
Win XP^^
Win Vista

die mal testen ob das auf dem betriebssystem VOLLSTÄNDIG MIT ALLEN FUNKTIONEN funtkioniert?

bitsetter 20. Jan 2008 12:32

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.1 NEUE VERSION!!!
 
Zitat:

Zitat von Larsi

Außerdem suche ich Leute mit folgenden Betriebssystemen:
Win 95
Win 98
Win ME
Win Nt
WIN 2000
Win XP^^
Win Vista

die mal testen ob das auf dem betriebssystem VOLLSTÄNDIG MIT ALLEN FUNKTIONEN funtkioniert?

Hi,

unter Win98 werden die Programmeinstellungen im Ordner "C:\Lars Password Saver" und nicht in "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Lars Password Saver" gespeichert.
Wenn ich im Hauptmenü auf Passworter-> neues Passwort klicke kommt 2 mal die Fehlermeldung "Ein unbkannter Fehler ist aufgetreten".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz