![]() |
Delphi 10 Lite vs. Delphi 7 Enterprise
Hallo,
ich überlege mir, auf eine andere Delphi-Version als 7 Entp. umzusteigen. Doch welche soll ich mir holen? Ich benötige die Unterstützung, Komponenten installieren zu können (ZEOS / JEDI etc.), keinen Database-Explorer etc. Wenn ich Delphi benutze, dann auch wirklich nur Delphi und keine anderen von Delphi mitgelieferten Tools. Die Indy-Komponenten sind auch wichtig. Ich habe mir die Delphi 10 Lite angeschaut. Ist diese besser oder sollte ich davon die Finger lassen? Danke im Voraus |
Re: Delphi 10 Lite vs. Delphi 7 Enterprise
Meinst du Turbo Delphi Explorer? Dort kannst du keine weiteren Komponenten in die IDE installieren. Benutzen kannst du diese aber.
|
Zitat:
...:cat:... |
Hm... BDS2006 soll Delphi 10 sein... Was das Lite soll, weiß ich auch nicht.
|
Du hast es doch geschrieben.
|
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Architekt und Studio Versionen? Und was kann ich mit dem .NET-Framework machen?
Danke |
Zitat:
|
Zitat:
Will heissen, normale Anwendungen, Webanwendungen, Anwendungen für mobile Geräte etc. Aber da würde ich Dir mal Google empfehlen oder die Forensuche, das hatten wir schon zigfach. |
hm... was benutzt ihr für Versionen? Welche ist empfehlenswert?
zum .Net noch kurz eins: Ist das eine andere Programmiersprache als Pascal selbst? |
.NET ist ein Framework mit einer eigenen Laufzeitumgebung.
Man kann mit allen Sprachen, die Code für diese Laufzeitumgebung erzeugen können (genannt: IL-Code) auch für .NET entwickeln. Es gibt den Delphi.NET Compiler der das kann (ja, das ist echtes Delphi), es gibt C# und VB.NET, es gibt Chrome (ein anderes Pascal für .NET - imho geeigneter als Delphi.NET / sorry) sowie inzwischen sogar Python und Ruby für .NET. Aber wie gesagt: Google hilft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |