Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS (https://www.delphipraxis.net/10431-usb-desktop-funktioniert-nicht-mehr-unter-dos.html)

CalganX 18. Okt 2003 15:52


USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Hi,
ich habe mein Logitech Desktop-System (Tastatur + Maus [opt./wireless]) jetzt an USB angeschlossen, weil Windows damit weniger Probleme hat (ich tippe für Windows aus irgendwie zu schnell :roll:). Das Problem ist nun, dass ich das ganze unter TP 7.0 (DOS) nicht verwenden, weil nix geht.

Gibt es da eine Lösung?

Chris

Alexander 18. Okt 2003 16:06

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Gehst du direkt in Dos rein, oder wie?
Denn da wird das wohl auch nicht funktionieren wegen USB halt...Win95 und NT 4 haben damit auch Probleme...

CalganX 18. Okt 2003 16:41

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Hi,
nein, nein. Ich starte einfach die Konsolenanwedung. Nichts weiter.

Chris

Alexander 18. Okt 2003 16:51

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Hast du mal die neusten Treiber installiert? Und mal ins Bios gekuckt? Bei mir kann ich da was bei Tastatur von PS\2 auf USB stellen...

CalganX 18. Okt 2003 16:56

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Hi,
scheinbar hast du nicht ganz verstanden, was das Problem ist: meine Tastatur bzw. das Desktopsystem funktioniert überall einwandfrei (BIOS-Settings sind gesetzt, sonst KANN das ganze ja nicht funktionieren). Außnahme ist eben DOS. Ich habe zwar immer die neusten Treiber installiert, aber selbst, wenn ich keine Treiber installiert hätte, würde es nicht gehen, weil es ein Problem der DOS-Emulation ist.

Chris

Alexander 18. Okt 2003 17:17

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Doch, ihc habe dich schon verstanden, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte bloß unter Linux.
In KDE und Gnome hat alles wunderbar geklappt, nur in der Konsole nicht.
Das lag daran, weil ich das im Bios falsch eingestellt habe bzw. es beim Standard-Wiederherstellen nicht mehr umgestellt habe.
Und dann hat es funktioniert...

CalganX 18. Okt 2003 18:10

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
BIOS-Settings sind gesetzt

Chris

X-Dragon 20. Okt 2003 13:45

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hi,
scheinbar hast du nicht ganz verstanden, was das Problem ist: meine Tastatur bzw. das Desktopsystem funktioniert überall einwandfrei (BIOS-Settings sind gesetzt, sonst KANN das ganze ja nicht funktionieren). Außnahme ist eben DOS. ...

Und genau für dieses Problem gibts im BIOS einen extra Punkt der sich "USB-Legacy" oder so nennt. Also hat es überhaupt nichts damit zu tuen ob es unter Windows funktioniert oder nicht.

CalganX 20. Okt 2003 13:53

Re: USB-Desktop funktioniert nicht mehr unter DOS
 
Hi,
zum dritten Mal: dieses BIOS-Settings ist gesetzt, ansonten würde ich ja schreiben, dass es nicht mal im BIOS funktioniert, oder?!

Habe nicht ganz hingeguckt: in der TP-Anwendung geht es auch nicht, wenn die Tastatur an PS/2 hängt. In DOS an Sich geht es jetzt aber.

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz