![]() |
Stream- Fehler Delphi
hi, warum kommt da n Stream Fehler? Vor ner Woche ging das noch!
Delphi-Quellcode:
das mit dem appdata verweist mit ner procedure auf die Anwendungseinstellungen!
var
FileStream: TFileStream; Pfad: AnsiString; Pfad1: String; begin Pfad1 := GetEnvVarValue('AppData'); if Edit1.Text = Edit2.Text then begin Pfad := pfad1 + '\LarsPasswordSaver.dat'; if FileExists(Pfad) then begin FileStream:= TFileStream.Create(Pfad, fmOpenRead); try FileStream.ReadComponent(Form3.ListView1); finally FileStream.Free; end; end; Form3.Show; Form13.Close; Form3.Timer1.Enabled := true; Form3.Timer2.Enabled := true; end else ShowMessage('Das angegebene Passwort ist nicht korrekt!'); end; |
Re: Stream- Fehler Delphi
Guten Morgen Lars,
wie lautet denn die Fehlermeldung? Was hast Du innerhalb der letzten Woche geändert? Grüße Klaus |
der fehler lautet: Erste Gelegenheit für Exception bei $7C812A5B. Exception-Klasse EReadError mit Meldung 'Ungültiges Stream-Format'. Prozess LarsPasswordSaver.exe (2436)
ka kann sein, dass ich dsie datei mal gelöscht hba, aber ich hab die auch widda hergestellet. |
Hallo Lars,
wie schaut es denn aus wenn Du das einmal so änderst?
Delphi-Quellcode:
Grüße
begin
FileStream:= TFileStream.Create(Pfad, fmOpenRead); try Form3.ListView1:= FileStream.ReadComponent(Form3.ListView1) as TListView; finally ... Klaus |
habs grad selber hingekriegt:)
das hat ja auch n timer aktiviert und da war der fehler drinnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |