Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Faxversand aus Delphi-Anwendung??? (https://www.delphipraxis.net/104380-faxversand-aus-delphi-anwendung.html)

Meer67 2. Dez 2007 23:24


Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Hallo Ihr,
ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte aus einer Delphi-Anwendung Faxe versenden (Mehr als 1000 am Tag-150 Nutzer oder mehr). Ein Fax-Dienst ist definitiv zu teuer. Mein Grundgedanke ist eine aus dem Programm generierte email an meine Adresse und ich versende diese per Fax (WinFax- oder ähnlich). Wie kann ich ich die Übertragung sicherstellen und wie gehe ich am besten mit den eingehenden emails um - bzw. wandel diese in Faxe um. Als erstes habe ich an ein integriertes Faxprogramm in meiner Anwendung gedacht, habe dieses aber wieder verworfen, da nicht jeder Anwender eine Isdn-Karte hat. Welches ist die kostengünstigste und einfachste Variante aus Deiner Sicht. Welche Anforderungen muß mein Fax-Server erfüllen?
Bin sehr gespannt auf einen tolen Gedankenaustausch und bedanke mich schon jetzt für Deine Ideen und Gedanken???
Evtl. weißt Du ja auch wie ein Fax-Service funktioniert....Jetzt freue ich mich auf Deine Vorschläge zu meinem Problem....

Reinhard Kern 3. Dez 2007 01:38

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Zitat:

Zitat von Meer67
Hallo Ihr,
ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte aus einer Delphi-Anwendung Faxe versenden (Mehr als 1000 am Tag-150 Nutzer oder mehr). Ein Fax-Dienst ist definitiv zu teuer. Mein Grundgedanke ist eine aus dem Programm generierte email an meine Adresse und ich versende diese per Fax (WinFax- oder ähnlich). Wie kann ich ich die Übertragung sicherstellen und wie gehe ich am besten mit den eingehenden emails um - bzw. wandel diese in Faxe um. Als erstes habe ich an ein integriertes Faxprogramm in meiner Anwendung gedacht, habe dieses aber wieder verworfen, da nicht jeder Anwender eine Isdn-Karte hat. Welches ist die kostengünstigste und einfachste Variante aus Deiner Sicht. Welche Anforderungen muß mein Fax-Server erfüllen?
Bin sehr gespannt auf einen tolen Gedankenaustausch und bedanke mich schon jetzt für Deine Ideen und Gedanken???
Evtl. weißt Du ja auch wie ein Fax-Service funktioniert....Jetzt freue ich mich auf Deine Vorschläge zu meinem Problem....

Hallo,

Faxversand mit einem professionellen Faxserver (soll heissen Software auf einem lokalen Server im Netz) habe ich schon in Delphi-Datenbank-Anwendungen integriert. Eine einheitliche Lösung gibt es dabei nicht, die Anbieter von Faxservern bieten jeweils ihr eigenes API an.

Zu deinem Konzept eine klare Aussage: käme für mich als Anwender niemals in Frage. Ich lehne es grundsätzlich ab, von einem Softwarehersteller beim Betrieb der Software dauerhaft abhängig zu sein - könnte man etwa aus MS Word nur unter Benutzung eines Microsoftservers faxen, wäre das für mich ein ernster Mangel des Programms und ich würde eine Alternative suchen (ich versende aber meine Faxe aus Word, über meinen ISDN-Anschluss).

Deine Idee ist ein netter Versuch der zwangsweisen Kundenbindung. Viele mögen so was nicht.

Gruss Reinhard

mkinzler 3. Dez 2007 06:52

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Die Faxserver legen normalerweise auch eine Faxdrucker an. Vielleicht reicht diese lösung ja aus.

SvB 3. Dez 2007 08:21

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Hallo,

Ich schlage Dir David von Tobit Software vor. www.tobit.com. Dabei handelt es sich um eine Serverlösung mit der Du von den Clients Faxe versenden kannst. Hierzu wird ein Fax-Druckertreiber auf dem Client erstellt und Du kannst dann mit jeder Windows Applikation drucken.
Du kannst dass ganze dann auch so weit automatisieren, in dem Du für Deine eigene Software, bzw. in Deinen Reports Befehle einbaust, die von David ausgewertet werden und der Faxversand dann über den Server automatisch versendet werden, ohne dann beim Client noch mal irgend ein Fenster geöffnet wird. Funktioniert gut, habe ich bei einigen Kunden auch schon umgesetzt.

Grüße Sven

capo 3. Dez 2007 09:43

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Hallo...
ich suche auch eine Netzwerk-Faxlösung, gibt es eine Alternaive zu Tobit?
Grüße
Vito

mkinzler 3. Dez 2007 09:56

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Tobit ist eine Netwerkfaxlösung
alternativen wären z.B. Ferrari Fax, GFI Fax, CapiFax, ...

alleinherrscher 18. Dez 2007 14:51

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
Gibts auch etwas, was nicht 500€ pro 5 Rechner im netzwerk kostet?

mkinzler 18. Dez 2007 15:02

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
-Ken
-Hylafax (Linux)

stifflersmom 18. Dez 2007 15:59

Re: Faxversand aus Delphi-Anwendung???
 
ich empfehle Capifax von Shamrock
Moin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz