Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Bitte testen] MWKEdit Demo (https://www.delphipraxis.net/104502-%5Bbitte-testen%5D-mwkedit-demo.html)

Delami 21. Sep 2008 13:43

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo
 
Super Xaromz!
endlich mal ein Ansatz zu einer Freeware Komponente, die live spell check unterstützt. :-D

Leider funktioniert zwar die kompilierte Demo, aber wenn ich die Source selber kompiliere, gibts keinen Spellchecker... Scheint da fehlen ein paar Quelltext Zeilen...:?:

Gruß
Delami

xaromz 21. Sep 2008 17:14

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo
 
Hallo,

was fehlt denn? Poste mal die Fehlermeldung.

Gruß
xaromz

Delami 21. Sep 2008 19:24

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo
 
Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,

was fehlt denn? Poste mal die Fehlermeldung.

Gruß
xaromz

Habs gerade gefunden. :mrgreen:
Ich habe HunSpellchecker in die Uses Klausel von Uni1 nachgetragen, jetzt geht's.
(Ruft ja die RegisterSpellChecker Prozedur auf...)
Ohne kann man keine Sprache wählen.

Jetzt wäre noch schön ein PopUpmenu mit Vorschlägen zur Korrektur. :gruebel:

xaromz 21. Sep 2008 19:56

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo
 
Hallo,

freut mich, dass es jetzt geht.
Zitat:

Zitat von Delami
Jetzt wäre noch schön ein PopUpmenu mit Vorschlägen zur Korrektur. :gruebel:

Gute Idee! Ich fürchte aber, das musst Du selbst bauen, ich habe dafür momentan leider keine Zeit.

Gruß
xaromz

Delami 21. Sep 2008 21:23

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo
 
Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,

freut mich, dass es jetzt geht.
Zitat:

Zitat von Delami
Jetzt wäre noch schön ein PopUpmenu mit Vorschlägen zur Korrektur. :gruebel:

Gute Idee! Ich fürchte aber, das musst Du selbst bauen, ich habe dafür momentan leider keine Zeit.

Gruß
xaromz

Ich weiß noch nicht ganz wann ich Zeit finde, aber vermutlich werde ich das tun, evtl. dieses Jahr noch.

Eigentlich brauche ich nur einen Texteditor (TMemo oder TDBMemo) mit Rechtschreibkorrektur. Ich hab vor ein paar Jahren einiges angeschaut an Rechtschreibkorrektur-Komponenten, was es gab (mit Spellcheck-as-You-type) war irgendwie recht unbefriedigend. In Word fand ich das um einiges eleganter gelöst.
Momentan arbeite ich noch mit einem "gekidnappten" MsWord. Das funktioniert schon ziemlich genial, aber hat einfach auch gravierende Nachteile. 1. Ist die Lösung mit den neueren Office Versionen nicht immer stabil 2. Bekomme ich es nicht hin andere Controls in das Fenster zu stricken. 3. Ist es ziemlich aufwändig, Word die ganzen Tastenkürzel abzugewöhnen, Menus zu verstecken etc.... und dann noch die Fehler von M$...

Hunspell scheint nach flüchtigem Hinsehen eine gute Grundlage (wird wohl auch von OpenOffice verwendet) und wenn sich herausstellen sollte, dass Deine Komponente stabil läuft, wäre das eine Super Lösung.
Ich bin nicht der Superprofi, aber falls ich erfolgreich weiterbastel werde ich natürlich meine Ergebnisse schicken.

Viele Dank erstmal für Deine tolle Arbeit!

Gruß
Delami


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz