![]() |
Toolbar?? Als auswahl?
Hallo
ich hab ne toolbar mit buttons. Nun will ich eine procedure schreiben, welche von den Onclick-procedure der Toolbarbuttons den namen des gedrükten buttons bekommmt(das klappt schon mit Sender) nun soll die procedure den im sender angegeben Button auf Down:=enabled stellen den rest(also alle andern buttons) auf Down:=disabled stellen. Wie geht dass? Wie bekomme ich alle button namen, bzw wie kann ich einen button nach seinem Index ansprechen, oder muss ich das alles analog machen? Gruß snow |
Re: Toolbar?? Als auswahl?
In dem du die Controls des Parent nach Buttons durchsuchst und die Eigenschaft entsprechend setzt, wenn dieser nicht der Sender ist.
|
Hallo,
du kannst mit ![]() Grüße |
Diese Toolbar-Buttons lassen sich doch sicher auch gruppieren? (Eigenschaft Group) Dann enthalten die bereits einen Mechanismus, dass immer nur einer activ sein kann.
|
Ja ich hab es jetzt mit der group option hinbekommen
Nur hat die toolbar einen Bugg(oder ich bin zu dumm) wenn ich eine Mehrzeilige toolbar habe und die buttons grupiere, dann sind sie nur zeilenweise grupiert. Also die zeile 1 ist eine gruppe und die zeile 2 ist eine gruppe. Gibt es da Abhilfe? Gruß snow |
Jeder Button hat doch die Integer-Eigenschaft Group (oder GroupIndex?), da bei allen der gleichen Gruppe die gleiche Zahl reinschreiben.
|
Nee es gibt nur Grouped, welcher boolean ist.
Gibt es überarbeitete Toolboxen? also welche mit Group Index? Gruß snow |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |