![]() |
Anzeigefehler bei eigener Komponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi
Da sich in meinen Programmen einiges (visuell) wiederholt dacht ich mir ich bau mir ne eigene Komponente. So weit klappt auch alles nur manchmal kommt es zu einem Anzeigefehler (siehe Anhang) der verschwindet, wenn ich z.B. Alt-Tab oder ähnliches mache. Ich schätze mal, ich hab beim erstellen der einzelnen "Unterkomponenten" was vergessen bzw. falsch gemacht. :gruebel: (is ja schließlich meine erste Kompon-ente) Hier mal n bissl Code:
Delphi-Quellcode:
type
TEingabefeldString = class(TCustomControl)
Delphi-Quellcode:
constructor TEingabefeldString.Create(AOwner: TComponent);
begin inherited; Width := 212; Height := 70; OnCanResize := ObjectCanResize; GroupBox := TGroupBox.Create(Self); with GroupBox do begin parent := Self; SetBounds(1,1,209,65); end; EdEingabefeld := TLMDEdit.Create(Self); with EdEingabefeld do begin parent := GroupBox; SetBounds(16,24,89,22); TabOrder := 0; OnKeyDown := EdStringEditfeldKeyDown; OnTextChangedAt := EdStringEditfeldTextChangedAt; end; BtnUebernehmen := TLMDButton.Create(Self); with BtnUebernehmen do begin Parent := GroupBox; SetBounds(120,24,75,25); Caption := #252'bernehmen'; Enabled := False; TabOrder := 1; Color := clBtnFace; ParentColor := False; OnClick := BtnUebernehmenClick; OnKeyDown := BtnUebernehmenKeyDown; end; Aussehen := asNormal; end;
Delphi-Quellcode:
Den gleichen Fehler habe ich auch bei einer anderen Komponente, die mit TAbNumSpin arbeitet.
destructor TEingabefeldString.Destroy;
begin BtnUebernehmen.Free; EdEingabefeld.Free; GroupBox.Free; inherited; end; Währe schön, wenn ihr mir helfen könntet. |
Re: Anzeigefehler bei eigener Komponente
ich glaube du vergisst den Controlstyle zu setzen.
du kannst übrigens auch anstelle von
Delphi-Quellcode:
foglendes schreiben
Width := 212;
Height := 70;
Delphi-Quellcode:
so wie du es beim Edit etc. gemacht hast :)
SetBounds(Left, Top, 212, 70);
|
Re: Anzeigefehler bei eigener Komponente
Zitat:
Zitat:
Ich hab mal csOpaque "versucht" und der Fehler tritt tatsächlich nicht mehr auf. Ist aber nur TryAndError :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |