Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung (https://www.delphipraxis.net/104901-virtueller-delphi-stammtisch-3-planung.html)

JamesTKirk 8. Feb 2008 22:21

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Sers mitnand!

So wie das mit den Themenvorschlägen aussieht, muss ich da auf jeden Fall mithören/-schauen - was interssantes is da sicher dabei ^^

Ich hab aber auch nen Vorschlag, den ich aus dem Planungsthread für den zweiten Stammtisch hab: Datenbanken. Nen genaueren Themenvorschlag dazu hab ich nicht, da ich in Punkto Datenbanken ein ziemlicher "Noob" bin (ich beherrsch gerade einmal einfache SELECT, INSERT und UPDATE Anfragen ;) ).

Freu mich schon auf den 3. Stammtisch :mrgreen:

OldGrumpy 25. Feb 2008 08:16

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Ende Februar ists jetzt ja praktisch schon, steht inzwischen ein Datum fest? :)

stahli 25. Feb 2008 11:44

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Zitat:

Zitat von gmc616
* Debugging - Ich wüsste gern, wie man das CPU-Fenster zu verstehen hat.

Das fände ich auch ganz interessant und sicherlich von allgemeinen Interesse. Wie geht man damit richtig um - außer es wegzuklicken :oops:
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Komponenten aus dem Debugen auszuklammern? Speziell meine ich hier die Alphaskins. Ständig rödelt sich der Debuger durch die AlpaControls-Quellen und da hat er ja einiges zu tun ... ;-)

Ich hätte manchmal gern, dass der Debuger nur in meinen eigenen Quelltexten anhält...

stahli

Prototypjack 25. Feb 2008 13:55

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Zitat:

Zitat von OldGrumpy
Und FastMM4 benutze ich ständig, dazu ein paar Takte erzählen wäre doll. :) Gibt bestimmt Details die noch nicht so bekannt sind :)

Das würde mich wiederum interessieren. Es gibt sicherlich noch Dinge im Bezug auf diesen MemoryManager die man erörtern könnte.

Grüße,
Max

Alien426 26. Feb 2008 07:38

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Zitat:

Zitat von OldGrumpy
Ende Februar ists jetzt ja praktisch schon, steht inzwischen ein Datum fest? :)

Würde ich auch gerne wissen.

War schon leicht panisch als mir das plötzlich einfiel: "Sollte nicht bald mal wieder Delphi-Stammtisch sein?! Der war doch Ende Februar, oder? Hab ich den etwa verpasst?!".

sakura 26. Feb 2008 07:42

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Der Stammtisch wird auf jeden Fall nicht Ende Februar sein, da jetzt die EKON Spring am Start ist, ich denke mal, dass es eher Ende März sein wird.

...:cat:...

r_kerber 26. Feb 2008 07:50

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Eventuell könnte ja jemand unit-Testing mit Delphi vorführen. Interessant wäre auch UML mit Delphi...

stahli 26. Mär 2008 17:34

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Gibt es schon einen neuen Termin?
Kann man den InterWise schon vorab laden (wo und wie? (für Vista))?

stahli

stz 28. Mär 2008 22:58

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Zitat:

Zitat von sakura
..., ich denke mal, dass es eher Ende März sein wird.

Auch das wird ja nun schon so langsam etwas knapp :gruebel:

Wie ist denn so die Terminplanung? Ich freu mich schon besonders auf VST 2, RegEx 2 und Debugging. Das verspricht ein spannender Abend zu werden. Und wo ich jetzt DSL habe, kann ich auch live am heimischen Schreibtisch dabei sein. :bouncing4:

Gruß
Malte

RWarnecke 29. Mär 2008 13:28

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung
 
Zitat:

Zitat von stahli
Gibt es schon einen neuen Termin?
Kann man den InterWise schon vorab laden (wo und wie? (für Vista))?

stahli

Ich habe mich mal durch ein paar alte Beiträge gewühlt und diesen Link für VISTA gefunden. Ist aber in Englisch. Ich weiß aber nicht ob der Link richtig ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz