Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Anhänge hochladen - süße Meldungen (https://www.delphipraxis.net/104976-anhaenge-hochladen-suesse-meldungen.html)

FAlter 13. Dez 2007 15:38


Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Hi,

die DP schreibt per JS vor, vor dem Hochladen eines Anhanges einen Text einzugeben (...zuckersüß von dir...), was ich als absoluten Eingriff in meine persönliche Freiheit, die Reihenfolge, in der ich mein Programm vorstellt/den Bug samt Schreenshot poste/..., selbst festzulegen. Daher fände ich es ratsam, wenn es demnächst irgendwann, vielleicht nicht mehr unbedingt dieses Jahr, aber nächstes bestimmt, das zu ändern. Vor dem Abschicken eines Beitrages kann dieser ja trotzdem noch auf Inhalt überprüft werden.

Dahingegen ist es möglich, zu vergessen, den Anhang selbst einzugeben. Wäre es nicht Sacharin-süß, wenn ich dann eine JS-Meldung bekäme? Da nämlich die Buttons deaktiviert werden, muss ich so warten, bis die Seite neu geladen wurde (oder der DP JS verbieten).

Also meine Vorschläge kurz gefasst:
  • Keine Meldung bei Anhang hochladen ohne Beitragstext, aber
  • Meldung bei Anhang hochladen ohne Datei gewählt zu haben.

Frohes Geschenkebasteln
FAlter

Die Muhkuh 13. Dez 2007 15:59

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Hi Felix,

ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Problem sehe, schnell ein paar Zeilen zu tippen und dann erst den Anhang hochlade?

Ok, das mit der zuckersüßen Meldung kenne ich, aber wirklich stören tut es ja nicht.

FAlter 13. Dez 2007 16:06

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Hi,

es handelt sich ja nur um eine Anregung. Teile meines Beitrages sind als ironisch zu betrachten (wie kann man nicht scherzen, wenn alles nach Zuckerguss riecht?); es ging nur darum, dass ich diese Meldung nicht besonders sinnvoll finde, und schon eher wäre eine Meldung sinnvoll, wenn man versucht, keinen Anhang hochzuladen.

Ein weiterer Vorschlag wäre es, jetzt langsam mal den Rüsselmops-Rang wieder abzuschaffen :mrgreen:

Mfg
FAlter

MaBuSE 13. Dez 2007 16:33

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Zitat:

Zitat von FAlter
Ein weiterer Vorschlag wäre es, jetzt langsam mal den Rüsselmops-Rang wieder abzuschaffen :mrgreen:

Nix da!
Du bist ja nur neidisch :mrgreen:

Daniel 13. Dez 2007 16:37

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Die Reihenfolge hat technische Gründe. Sicherlich könnte man das auch irgendwie anders lösen, aber ich sehe darin keinen Vorteil. Der Fokus liegt auf den Beiträgen selbst und die Anhänge sind eben als Anhängsel an einen Beitrag zu betrachten. Kein Text -> kein Beitrag -> kein Anhang.


Und den Rüsselmops werde ich nicht abschaffen. Wer wieder einen herkömmlichen Rangnamen wünscht, kann sich gern bei mir melden.

DeddyH 13. Dez 2007 16:48

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Und den Rüsselmops werde ich nicht abschaffen.

:thumb: Richtig so, sonst müsste ich mir einen neuen Avatar suchen :mrgreen:

MaBuSE 13. Dez 2007 16:59

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Und den Rüsselmops werde ich nicht abschaffen. Wer wieder einen herkömmlichen Rangnamen wünscht, kann sich gern bei mir melden.

Danke, Du bist ein Schatz. http://www.gesichterparty.de/resourc...smilies/37.gif

FAlter 13. Dez 2007 17:29

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Hi,

aber die überübernächste DP-Version benachrichtigt mich bestimmt auch dann, wenn ich vergessen habe, die Datei, die ich anhängen möchte, anzugeben und auf "Attachment hinzufügen" klicke.

Ist natürlich nichts dringendes oder so, eben nur als Anregung fürs überübernächste Update zu sehen.

Zum anderen Thema: Das ist aber ungerecht *kindischsei* FAlter sind vielleicht keine Möpse, haben aber auch Rüssel :stupid:

:mrgreen: Kann ich RüsselFAlter werden? :mrgreen:


Mfg
FAlter

Elvis 15. Dez 2007 10:49

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Zitat:

Zitat von FAlter
Zum anderen Thema: Das ist aber ungerecht *kindischsei* FAlter sind vielleicht keine Möpse, haben aber auch Rüssel :stupid:

Verlieren aber überall ihre Schuppen: EKELHAFT! Kauf dir mal Head & Shoulders.. :P

@Topic,
Ich sehe da gar kein Problem. Wie Daniel schon schrieb, der Anhang ist nur ein Anhang. Erst beim Schreiben des Beitrages entscheidet man sich ja, was man überhaupt anhängen will.
Ist schon OK so wie es ist.
(Auch wenn ich diesen hohlen Beitrag nur wegen der Schuppen verfasst habe)

OregonGhost 15. Dez 2007 11:09

Re: Anhänge hochladen - süße Meldungen
 
Hey, ich hatte kürzlich in einem Thread dasselbe Problem und da wollte jemand nämlich sehen, wie etwas bestimmtes unter Vista aussieht, weil er selbst kein Vista hat... Also Screenshot gemacht, Attachment hinzufügen... Und die erwähnte zuckersüße Meldung poppt auf.
So gesehen greift das schon in die Freiheit, den Beitrag in der Reihenfolge zu verfassen, wie man möchte, ein. Für den Großteil der Beiträge ist das belanglos, weil in der Tat der Fokus auf dem Text liegen sollte, aber für die wenigen, in denen ein Anhang sozusagen die Hauptsache darstellt, ist es etwas nervig :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz