![]() |
Langsame IDE im DesignTime
Hi,
ich habe Probleme mit Delphi 2007 im Design Mod. Also wenn ich Komponenten auf eine Form packe(auch die Standard ) kann ich diese nciht normal verschieben oder so sondern die maus hängt quasi. Also ich kann die Komponenten nur mit Verzögerung verschieben. Kennt das jeamnd? Update 3 ist drauf und es ist eine komplette neuinstallation. Hatte das Thema schon vor 6 monaten,aber auf altem System da habe ich dann mit 2006 weiterentwickelt !! Aber nun will i komplett umsteigen. System: Laptop T60p IBM mit Win XP. 2 GB Ram. |
Re: Langsame IDE im DesignTime
Man kann sich die IDE künstlich langsam machen.
Die Standard-Einstellungen sind nicht die schnellsten. Ändern kann man das hier: Tools -> Optionen -> Editor-Optionen -> Code Insight. Was hier bremst sind: - Symbolinformation durch Kurzhinweise - Symbolbeschreibung - Fehlermarkierung Bei diesen Punkten machst Du den Haken weg und schon ist die IDE viel schneller. Eine Rakete wird sie aber nicht werden... |
Zitat:
Das Problem, welches hier beschrieben ist, kenne ich leider nicht und kann daher auch nichts weiter dazu schreiben. ...:cat:... |
Zitat:
Der Quellcode wird doch bei jeder Änderung durch geparst. Und eine Komponente einfügen bewirkt auch eine Änderung des Quellcodes. |
Zitat:
...:cat:... |
Es gibt auch seperate Einstellungen für den Designer.
Tools -> Optionen -> Umgebungsoptionen -> VCL-Designer. Kannst ja hier mal ein Bisschen "rumspielen" und testen. Vielleicht hilft's ja. |
Hi,
Danke für die vielen Tipps. Ich habe diese noch net getestet aber ein bisschen geforscht. Bei neu estellten VCL Forms ist es ok,aber bei meinen ganzen alten Sources mit D2005 +2006 ist es einfach unmöglich richtig zu arbeiten. danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |