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TimerTim 20. Dez 2007 17:33


Adventure of Pushy
 
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Hi,

ich habe jetzt endlich herrausgekriegt, wie ich dieses Problem lösen kann, und die Demoversion des Spiels "Adventure of Pushy" fertig programmiert.
Hier ist nochmal die Beschreibung:

Das Spiel "Adventure of Pushy" ist ein Pushy-Klon, wobei es am Anfang 2 verschiedene Welten mit je 10 Leveln gibt.
Hat man das geschafft, gibt es 2 Level, für die man insgesamt 2 Minuten Zeit hat.
Zum Schluss muss man den Finalboss besiegen.

In Pushylands (erste Welt) geht es darum, Pushys Freund Runny zu befreien, der von den Ghostys gefangen wurde.
Dafür muss man erst im "Tal der tausend Knöpfe" den richtigen Knopf finden (Es ist ein Hinweis dafür versteckt).
Hat man das geschafft, wird man aber von einem Ghosty entdeckt und in das Gefängnis von Ghostyland (zweite Welt) geworfen.
Wenn man es geschafft hat auszubrechen, findet man heraus, das die Ghostys eine Zeitbombe in Pushylands gestartet haben.
In den 2 Zeit-leveln geht es darum, sie rechtzeitig abzuschalten.
Beim Finalboss muss man einen Ghosty besiegen.
Alle 5 Levels gibt es ein Passwort.

In der Demoversion giobt es 3 Levels und ein Bonusspiel.
Adventure of Pushy (ca. 19 MB)
Ich hoffe, ihr ladet euch das Spiel trotz der hohen Dateigröße mal runter.

Edit: Screenshots hinzugefügt

Corpsman 20. Dez 2007 17:51

Re: Adventure of Pushy
 
Also das das Game 19 MB hat ist schon heftig, und wenn man dann sieht das es nur wegen des Hintergrundsounds ist ...

Die Spielidee kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

allerdings wäre ne Hilfe evtl ein bischen cool

weil man eigentlich nicht weis was man machen mus. Deswegen hab ichs dann auch prommt in Level 3 nicht mehr weiter geschafft .

Alien426 20. Dez 2007 19:01

Re: Adventure of Pushy
 
Bitte Screenshot(s) hochladen. So kann man schon vor dem Download sehen, ob das interessant ist.

TimerTim 21. Dez 2007 08:44

Re: Adventure of Pushy
 
@Corpsman: Ich wusste gar nicht, dass das Spiel nur wegen der Musik so groß ist!
Die Musik muss ich irgendwann mal entfernen.
Das mit der Hilfe ist keine schlechte Idee, aber bei dem normalem Pushy (falls du das nicht kennst, kannst du hier 15 Pushy-Levels downloaden) werden auch keine Hinweise angezeigt, weil es spannender ist, erst herauszufinden, wie die Teile funktionieren.
Wenn du überhaupt nicht weiter kommst, markiere den folgenden Text:
Das schwarze Feld ist ein Loch, in das man erst eine Kiste schieben muss, um darüber zu gehen.

DeddyH 21. Dez 2007 08:51

Re: Adventure of Pushy
 
Junge, Junge, nicht jeder hat DSL :!: Versuch mal, die Bitmaps mit einem Analog-Modem herunterzuladen :twisted:

Pfoto 21. Dez 2007 09:37

Re: Adventure of Pushy
 
Hallo TimerTim!

man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast,
es ist liebevoll gemacht! Und nicht zuletzt
wegen deines Alters ist das wirklich respektabel.

Meine Tipps zur Verbesserung.

- ersetzte die WAV durch eine Midi-Datei. Die
sind sehr klein und vom Sound kannst du damit das
gleiche machen, wie das, was man zur Zeit hört.

- Zukünftig würde ich auch JPEG als Speicherformat
nehmen, vor allem wenn du mal ein größeres Spiel planst.
(Auch die Screenshots hier bei Deinem Postanhang wären
als JPEG sinnvoller, BMP ist für das Internet einfach
nicht sinnvoll)

- Ich fände ein Steuerung mit Maus mal ganz interessant
und es würde sich somit auch von den anderen Spielen
des Sokoban-Typs abheben.

- Schön wäre es auch, mindestens eine Aktion wieder
rückgängig machen zu können. Es ist nämlich frustrierend,
kurz vor Levelende eine Kiste in eine Sackgase zu schieben.

- Und vielleicht noch ein kleiner Hinweis auf
Wechsel des Levels so als Zwischeneinlage und
Info des Spielers


Ansonsten kann ich nur sagen: Früh übt sich, wer
ein Meister werden will! Weiter so!

Gruß
Pfoto


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