![]() |
tmediaplayer schließt gleich wieder!!!
hi,
Delphi-Quellcode:
So sieht mein abspielcode aus, wber imme wenn ich dann auf den button klick und was auswähle beendet sich meine delphi anwendung ohne irgendeinen fehler!!!
procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject);
var MusikFile: String; begin MusikFile := OpenDialog1.Filename; mediaplayer1.Close; mediaplayer1.FileName:=MusikFile; mediaplayer1.Open; end; MFG Lars Wiltfang |
Re: tmediaplayer schließt gleich wieder!!!
Wenn zuvor noch kein Musikstück in den Player geladen wurde, wirft Close eine Exception. Mach mal einen try..except-Block drum dann siehst Du das. (So á la "Wie soll ich denn zumachen ohne vorher aufzumachen")
|
ich hab das jez so gemacht:
Delphi-Quellcode:
aber es passiert immernoch das gleiche und die messegebox kommt nicht!
var
Filename: String; begin OpenDialog1.Execute; Filename := OpenDialog1.Filename; try MediaPlayer1.Close; MediaPlayer1.Filename := Filename; MediaPlayer1.Open; except ShowMessage('Fehler'); end; end; |
sponan hätte ich es so gemacht:
Delphi-Quellcode:
wobei man schon prüfen sollte, ob gerade ein stück gespielt wird und dann erst handeln soll. es ist immer besser, auf fehler zu reagieren als sie zu ignorieren
var
Filename: String; begin if OpenDialog1.Execute then begin Filename := OpenDialog1.Filename; try MediaPlayer1.Close; except end; MediaPlayer1.Filename := Filename; MediaPlayer1.Open; end; end; was macht der code bei dir? |
der code beendet ebenfalls ohne fehler meine anwendung :)
|
Starte Dein Programm bitte mal aus der Entwicklungsumgebung heraus, da muss doch ne Fehlermeldung erscheinen. Ansonsten bitte mal Projekt eintüten und als Attachment an ein Posting hängen damit man sich das mal im Zusammenhang anschauen kann.
|
die exe geht
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |