![]() |
Malen nach Zahlen
Hallo zusammen,
sicherlich kennt jeder das tolle "malen nach zahlen" noch aus seiner Kindheit :-D ![]() Nun meine Frage, ich würde gerne in Delphi ein Programm erstellen, welches mir gemäss z.B. einer *.jpg Datei eine solche "malen nach Zahlen" Vorlage erstellt. Ich bräuchte aber noch ein paar Ideen wie man so etwas überhaupt realisieren könnte, rsp. ein paar Denkanstösse wo man hier beginnen könnte. Bin um alle Vorschläge und Gedanken dankbar :thumb: |
Re: Malen nach Zahlen
Wenn ich so ein Projekt basteln würde, würde ich folgendermaßen vorgehen:
- Die Farben des Bildes herunterschrauben, Farbbereiche bilden - Konturen des Bildes finden, auf ein neues Bitmap nachzeichnen (Es gab da einen Algorithmus, irgendetwas mit 'Freeman'... Google hilft =)) - Alle (nun verminderten) Farben des Bildes herausfinden, diesen Zahlen zuordnen - Zahlen in das Zentrum jeder gezeichneten Fläche zeichnen (Schwerpunkt herausfinden) - Druckbar machen :P Allerdings klingt es leichter, als es eigentlich ist. Bei konkreteren Fragen hilft man dir hier mit Sicherheit gern! :) |
Hm...ich weis jetzt net wie man das programmiert, aber mann müsste ihrentwie die Konturen z.b. von einer Figur rauslesen und sie nachzeichnen. Und dan zufällig zahlen darauf zeichnen.
Sorry ,aber wie man das macht habe ich keine Ahnung. Aber vieleicht hilkft das andren zur Problemlösung :-D |
Hier noch ein paar Links, welche dir vielleicht weiterhelfen werden:
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |