![]() |
Photo Gallerie
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute
Hier Mal wieder ein kleines Prog von Mir. Erzeugt von Jpg Bildern eine kleine Photo Gallerie in Html. Kein Installer, legt eine Ini an im Verzeichnis wo die Exe liegt zwecks Einstellungen. XP abwärts sollte es funktionieren. Freu Mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vieleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen. Zip und Screenshot cr.300kb |
Re: Photo Gallerie
tut mir leid aber wenn ich ein neues projekt erstell dann stürtzt dein programm bei mir an vielleicht solltest du n standard ordner erstellen wo der save dialog gleich am anfang ist. bei mir stürztz es ja wahrscheinlich ab, weil er gleich das verziechnis des programms nimmt und das ist bei mir wenn ichs nicht speicher irgendwo in temp und das dauert :)
wies auf dem screenshot aussieht steht da z.B.: 10 bilder aber warum ist die progressbar dann zu 10 % gefüllt dass sieht ja so asu als ob man nur 100 haben kann :) ansonsten find ichs gut |
wenn ich auf erstellen klcike passiert nichts
die progressbar ist nicht richtig ( wenn ich eins makier von 1000 bildern sind da schon 5 grüne balken :) ) wenn kein bild ausgewählt ist steht da dass der index flasch ist oder so |
wenn man n ordner nimmt wo keine bilder drinnen sind, dann steht die progressbar fast auf 30 %
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Lars: Editiere bitte deinen Beitrag und erstelle nicht alle paar Minuten einen neuen. Dafür ist die Editierfunktion schließlich da.
@Blackheart: Bei mir sieht dein Programm seltsam aus (WinXP Prof. SP2, klassisches Design) Edit: Jetzt kappiere ich es, das sollen deaktivierte Schaltflächen sein. Na das muss aber schleunigst geändert werden. Dies entspricht nicht dem gewohnten Standardverhalten. Edit 2: Und ein "Haken" als Löschicon ist auch sehr ungünstig gewählt. Nutze hierfür lieber ein "X". |
@Lars: könntest Du bitte in ganzen Sätzen unter Verwendung der Interpunktion schreiben? Ich muss alles 3 mal lesen, bevor ich evtl. verstehe, was Du sagen willst. :gruebel:
|
Erst mal danke fürs Testen.
- Das mit der Scrollbar beim einzelnen hinzufügen haut noch nicht so ganz hin, das werd Ich noch beheben. - Index überschreitung hatt Ich auch mal ab und zu, werd das noch abfangen. |
Abfangen ist keine gute Idee, den Grund für die Fehler finden ist besser!
Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen: - Ich muss beim Anlegen eines Projektes einen Ordner auswählen, die Bilder werden aus diesem jedoch nicht automatisch hinzugefügt. Dies muss ich nachträglich manuell machen. - Dein Programm ist wärend der Konvertierung kaum ansprechbar: Lagere die erstellung in einen extra Thread aus. - Es werden zwar Thumbs erstellt, jedoch werden die Hauptbilder nicht konvertiert. Ich beabsichtige eigentlich nicht ~4MB große Photos ins Internet hochzuladen, die daraufhin nichtmal auf den Bildschirm passen. Diese sollte man daher auch noch konvertieren können. - Du gibst bei deinen HTML-Code "HTML 4.01 Transitional" als benutzten Standard an. Der Code entspricht diesem Standard abernicht wirklich, wenn nicht sogar garnicht. Und wenn du schon dabei bist, nutze am besten gleich XHTML 1.1 Strict. - Dein Programm braucht super lange um die Thumbs zu erstellen. Wenn du JPEGScale des TJPEGImages möglichst klein setzt, kannst du das um ein vielfaches beschleunigen. - Wenn ich 7 Bilder in der Liste habe, sagt er mir, ich habe 14 drin. - Man kann das erstellen nicht abbrechen (Ich habe gerade den Fehler gemacht > 500 Photos hinzuzuladen) - Durch klicken auf ein Bild in der Listbox wird das Thumb rechts nicht angezeigt. Dies wird nur beim hinzufügen getan - und da kannst du das eigentlich weglassen (kostet nur Zeit) EDIT: Habe gerade mal getestet: Für die beschriebenen 500 Bilder hat dein Prgm ~7min gebraucht. Ein Prgm um Thumbs zu erstellen, das mit JPEGScale arbeitet braucht bei mir 35sek incl. speichern. |
Danke fürs Testen !
Das sind ja schon einige Sachen die Ich ausbügeln bzw. vieleicht noch einbauen könnte. Sind auch einige Dinge bei wo Ich erst garnicht dran gedacht habe. Also immer her mit den Kritiken. :thumb: |
Hallo,
Zitat:
Gruß Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |