![]() |
Webbrowser Button clicken type=submit
Hi,
wie klicke ich mit dem webbrowser auf diesen Button: Zitat:
gandime |
Re: Webbrowser Button clicken type=submit
Am besten gar nicht und gleich die Daten mit POST oder GET senden.
Edit: Würde bei einem Login aber keinen Sinn machen. Erläutere mal genauer was du machen willst. |
ich möchte mich blos auf einer Page mit dem genannten button einloggen wenn du noch mehr code willst hier ;-)
Zitat:
aber mich interessiert trotzdem wie das geht edit: ok das mit dem Link geht doch nicht |
Also ich fantasier mal ein bisschen:
Dieser Button ist vom Typ "submit", was heißt: Wenn ich den klicke, dann wird die (ausgefüllte) Form submit'tet -> zurückgeschickt. Ergo musst Du die Form (nachdem Du sie ausgefüllt hast) selbst zurückschicken, eben mittels der submit-Methode. Eventuell so:
Delphi-Quellcode:
MfG
webbrowser1.oleobject.document.forms.item('Logon').elements.item('Email').value := 'deineEmail';
webbrowser1.oleobject.document.forms.item('Logon').elements.item('password').value := 'deinPasswort'; webbrowser1.oleobject.document.forms.item('Logon').submit; |
das hatte ich auch schon ausprobiert:
das ist so als würde man die Seite Aktualisieren |
..und auch mal versucht, den submit-Button selbst, mittels seiner eigenen click-Methode,
Delphi-Quellcode:
zu klicken?
webbrowser1.oleobject.document.forms.item('Logon').elements.item('Login').click;
MfG |
so hatte ich es auch versucht aber da login ja keinen Namen als ID hat musste ich es alles durchtesten:
Delphi-Quellcode:
danach hatte ich ja die ID und konnte es dann mit diesem Code anklicken:
for i:=0 to webbrowser1.OleObject.document.forms.item('Logon').elements.length -1 do
begin try if webbrowser1.OleObject.document.forms.item('Logon').elements.item(i).value='Login' then begin webbrowser1.OleObject.document.forms.item('Logon').elements.item(i).click; break; end; except end; end;
Delphi-Quellcode:
für die die das selbe Problem haben hoffe ich eine Hilfe gewesen zu sein ;-)
webbrowser1.OleObject.document.forms.item('Logon').elements.item(5).click
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
"id" ist beim HTML ein sogenanntes Universalattribut mit dem man dokumentweit eindeutige Namen für einzelne HTML-Elemente definieren kann. Insofern ist das zum Ansprechen von Buttons natürlich im Besonderen verwendbar. "name" sollte aber auch funktionieren, weil Du hier das "Logon"-Formularfeld mit forms.item('Logon') ja schon speziell angesprochen hast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |