Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Last.FM 2 Xfire (https://www.delphipraxis.net/106060-last-fm-2-xfire.html)

delphis spassbremse 4. Jan 2008 14:44


Last.FM 2 Xfire
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Last.FM 2 Xfire

Ich hab mir mal ein kleines Programm geschrieben,
das bei "Last.FM" (Personalisiertes Radio) den aktuellen Musiktitel ausließt
und bei "Xfire" (Gaming IM) den Musiktitel in das Statusfenster einsetzt.


Technisches:
- es wird eine Datei im Ordner der .exe erzeugt (Zum Speichern der Einstellungen)
- es wird beim verwenden der "Beim Start laden" Funktion ein Registrywert geschrieben.

Version: 1.0
Getestet mit: Win-XP Prof SP1 & Win Vista Home Premium


Wer Last.FM und Xfire benutzt könnte das Programm ja mal testen ;)

MFG

Björn

PS: Screens lohnen sich nicht, da das Programm über das TrayIcon gesteuert wird.

Nuclear-Ping 4. Jan 2008 14:49

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Zitat:

Zitat von delphis spassbremse
- es wird eine Datei im Ordner der .exe erzeugt (Zum Speichern der Einstellungen)

Dann solltest du aber unter Vista Probleme haben. Es sei denn, Vista virtualisiert die Datei gleich mal, dann sollten beim nächsten Start deiner Software die letzten Einstellungen weg sein.
Besser: Im Anwendungsdaten-Ordner solche Sachen speichern (Stichwort SHGetSpecialFolderLocation).

delphis spassbremse 4. Jan 2008 14:53

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Danke für den Tipp :thumb:

Aber so wie ich es festgestellt habe, funktioniert es Problemlos.
(Benutze TiniFile)

MFG

Björn

DeddyH 4. Jan 2008 14:56

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Dann schalt mal die UAC ein.

arbu man 4. Jan 2008 14:57

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Was mich noch interessieren würde wie list das Programm denn Title aus ? Über die Last.FM Webservices ?

mfg, Björn

dominikkv 4. Jan 2008 15:02

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Virtualisiert wird erst wenn das Programm versucht auf bestimme Ordner zuzugreifen (zB Programme).
Und was meinst du mit "LastFM auslesen?"
Den client auf dem PC?

lbccaleb 4. Jan 2008 15:03

Re: Last.FM 2 Xfire
 
hört sich vllt nen ssel blöd an, aber wozu genau soll das gut sein?? nur damit ich weiß welcher titel gerade läuft wenn ich xfire benutze oder was??? :roll: :roll:

mfg

delphis spassbremse 4. Jan 2008 15:13

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
hört sich vllt nen ssel blöd an, aber wozu genau soll das gut sein?? nur damit ich weiß welcher titel gerade läuft wenn ich xfire benutze oder was??? :roll: :roll:

mfg

Nein, das ist dazu gut, dass alle Leute in deiner Kontaktliste sehen, was du gerade hörst.


Zitat:

Zitat von arbu man
Was mich noch interessieren würde wie list das Programm denn Title aus ? Über die Last.FM Webservices ?

Die Titel werden über den Client ausgelesen.
(Ich könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich diesen Weg nicht benutzt habe... Ich hab Stunden damit verbracht das Main Window von Last.FM zu finden.

dominikkv 4. Jan 2008 15:16

Re: Last.FM 2 Xfire
 
Zitat:

Zitat von delphis spassbremse
Die Titel werden über den Client ausgelesen.
(Ich könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich diesen Weg nicht benutzt habe... Ich hab Stunden damit verbracht das Main Window von Last.FM zu finden.

Und was ist wenn ich garkeinen Client installiert habe sondern mein Musikprogramm direkt mit Last.FM redet? :cyclops:
Besser ist der Weg über die Webservices.
:duck:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz