Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Treiberupdate Win XP (https://www.delphipraxis.net/106098-treiberupdate-win-xp.html)

The Lord 5. Jan 2008 14:00


Treiberupdate Win XP
 
Hi,

ich habe jedes mal Probleme, wenn ich meinen Grafikkartentreiber updaten will. Ich habe einen uralten Pc mit einer steinzeitlichen nVidia Geforce MX 460 und der Treiber ist von vor 4 Jahren oder so :(

Also ich habe nämlich das Problem, dass einige Anwendungen bei mir nicht laufen, die OpenGL benutzen. Aber wenn ich ein Update mache, dann kann ich Windoof nicht mehr starten.

Ich habe schon folgende Sachen probiert:

- Von dem normalen Konto Treiber installiert -> Fehler
- Aus dem abgesicherten Modus Treiber deinstalliert (via Software), dann Treiber aus dem selben Modus installiert -> Fehler
- Aus dem abgesicherten Modus Treiber deinstalliert (via Hardware Eigenschaften), dann Treiber aus dem selben Modus installiert -> Fehler
- Aus dem abgesicherten Modus Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner 1.5 Überreste gelöscht -> Fehler

Das ist scheiße. :wall:

Kann mir jmd helfen?

Gruß

Bernhard Geyer 5. Jan 2008 14:03

Re: Treiberupdate Win XP
 
Neuer Rechner kaufen oder versuchen alles mal neu aufzusetzen. Wenn du pech hast wird die MX 460 nicht mehr richtig von aktuellen Treiber unterstützt oder du hast eine modifizierte Version wo nur Treiber des PC-Herstellers funktionieren (hatte ich mal bei Maxdata-Rechnern). Dann hast du genauso Pech denn bei solch alten Rechner ist bei fast allen Herstellern der Support = 0.

The Lord 5. Jan 2008 14:07

Re: Treiberupdate Win XP
 
Ich hab das System ja neu aufgesetzt. Deshalb brauch ich ja nen Update :)

Bernhard Geyer 5. Jan 2008 14:09

Re: Treiberupdate Win XP
 
Dann schon alle MS-Updates (Vor allem SP2) installiert?

The Lord 5. Jan 2008 14:09

Re: Treiberupdate Win XP
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Dann schon alle MS-Updates (Vor allem SP2) installiert?

ja. alles.

halinchen 5. Jan 2008 14:18

Re: Treiberupdate Win XP
 
Ich glaube eine GraKa aus der MX-Serie ist in einem alten Rechner von uns drin.
Ich hatte einen Treiber direkt von nVidia heruntergeladen. Es ging.

Dein Problem ist aber jetzt, dass du den Treiber nicht mehr deinstallieren kannst, oder?

Christian Seehase 5. Jan 2008 14:32

Re: Treiberupdate Win XP
 
Moin Alexander,

hast Du nach dem Deinstallieren auch mal einen Neutstart gemacht, bevor Du versucht hast den neuen zu installieren?
Was Du dann auch noch mal probieren könntest: Den Standard-VGA-Treiber aktivieren, Reboot, Treiber installieren.

The Lord 5. Jan 2008 19:06

Re: Treiberupdate Win XP
 
Zitat:

Zitat von halinchen
Ich glaube eine GraKa aus der MX-Serie ist in einem alten Rechner von uns drin.
Ich hatte einen Treiber direkt von nVidia heruntergeladen. Es ging.

Dein Problem ist aber jetzt, dass du den Treiber nicht mehr deinstallieren kannst, oder?

Das klappt!

The Lord 5. Jan 2008 19:07

Re: Treiberupdate Win XP
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Alexander,

hast Du nach dem Deinstallieren auch mal einen Neutstart gemacht, bevor Du versucht hast den neuen zu installieren?
Was Du dann auch noch mal probieren könntest: Den Standard-VGA-Treiber aktivieren, Reboot, Treiber installieren.

Ok das wäre noch eine gute Möglichkeit. Ich werde es morgen mal ausprobieren und dann berichten :)

The Lord 6. Jan 2008 14:05

Re: Treiberupdate Win XP
 
Zitat:

Zitat von The Lord
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Alexander,

hast Du nach dem Deinstallieren auch mal einen Neutstart gemacht, bevor Du versucht hast den neuen zu installieren?
Was Du dann auch noch mal probieren könntest: Den Standard-VGA-Treiber aktivieren, Reboot, Treiber installieren.

Ok das wäre noch eine gute Möglichkeit. Ich werde es morgen mal ausprobieren und dann berichten :)

Funktioniert auch nicht. Ich bekomme immer nach dem Installieren (also wenn ich neu boote) die Fehlermeldung, dass etwas am System geändert sei und deshalb der Treiber nicht geladen werden kann.

:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz