Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Hexdaten zu einer *exe speichern (https://www.delphipraxis.net/106163-hexdaten-zu-einer-%2Aexe-speichern.html)

Damian18 6. Jan 2008 14:06


Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Hallo,

ich wollt fragen, wie es möglich ist, dass Delphi ein .exe datei erstellt.

Die HexWerte, von ein exe datei, soll von Delphi in eine exe geschrieben werden.

Das das geht hab ich mal in einen Virus source gesehen.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrucken *g*

1234588 6. Jan 2008 14:08

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
einfach byte fuer byte in eine datei schreiben?

Wotan89 6. Jan 2008 14:10

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Möchtest du gezielte stellen der exe-datei mit deinen hex-werten austauschen, oder möchtest du lediglich etwas kopiernen?

Dunkel 6. Jan 2008 14:10

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Hallo!

Zitat:

Zitat von Damian18
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrucken *g*

Nee, nicht wirklich. Was möchtest Du? Ein Virus schreiben? 2 Echsen in eine packen? Eine Kopie erstellen? Häää?

Damian18 6. Jan 2008 14:16

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Nein es geht um folgendes:

Bei LAN parties bin ich es immer leid, die spiele die ich kaufe, dass meine Kumpels die immer wieder weiter geben.

Nun wollt ich bei die spielen die EXE datei nicht mitliefern, sondern ein application, was ein server<->Client programm ist, was denn überprüft ob er sich mit mein System verbinden kann. Sollte dies erfolgen, soll der client die exe erstellen. Sonst nicht.

Mir ist naturlich auch klar, dass wenn die beim spielen, das Spiel minimieren können um den exe denn zu kopieren, aber so schlau sind die net :)

Crazy Ivan 6. Jan 2008 14:19

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
da würde ich lieber systemdaten des spiels verschlüsseln

1234588 6. Jan 2008 14:19

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
ich verstehe nicht ganz, was du machen willst

ganz einfach: wenn dein freund es nicht lassen kann deine spiele zu verteilen, behalte sie fuer dich. imho hast du geld dafuer ausgegeben

Damian18 6. Jan 2008 14:21

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Das so eine Antwort kommt, wusst ich :( Demnächst kommt noch einer, der mich über die lizense aufklärt...

Naja egal

Wotan89 6. Jan 2008 14:26

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Versuch es mal mit Streams:
Delphi-Quellcode:
procedure copy(Source,Destiny:string)
var Filesource,FileDestiny:TFileStream;
begin
FileSource:=TFilestream.Create(Source,fmOpenRead);
FileDestiny:=TFileStream.Create(Destiny,fmCreate);
FileDestiny.CopyFrom(FileSource,FileSource.Size);
end;
Ich hoffe das ist was du brauchst.

sirius 6. Jan 2008 14:33

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Zitat:

Zitat von Damian18
Das so eine Antwort kommt, wusst ich :( Demnächst kommt noch einer, der mich über die lizense aufklärt...

Naja egal

Und nun? Wo liegt jetzt genau dein Problem? Kannst du keine Dateien kopieren? Weisst du nicht, wie du das spiel versteckst? ...?

Dunkel 6. Jan 2008 14:36

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Das Problem ist doch, dass das Spiel auf der Festplatte installiert werden muss. Dabei wird auch die .EXE auf die Festplatte kopiert. Wann soll dann Dein "Kopierschutzprogramm" anfangen zu werkeln? Deine Freunde wären ja selten dämlich, wenn Du denen verklickerst, dass Du nach der Installation zuerst Dein Tool installieren musst, damit sie Dir Dein Spiel nicht klauen können.

Windows NT ff. hat doch die Rechteverwaltung, im Real-Life gibt es das auch! Wenn Du Deinen Freunden nicht vertraust: deny access; ansonsten sollen sie vor Deinen Augen, nach der LAN-Party, das Spiel wieder deinstallieren.

Damian18 6. Jan 2008 14:51

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Zitat:

Zitat von Dunkel
Das Problem ist doch, dass das Spiel auf der Festplatte installiert werden muss. Dabei wird auch die .EXE auf die Festplatte kopiert. Wann soll dann Dein "Kopierschutzprogramm" anfangen zu werkeln? Deine Freunde wären ja selten dämlich, wenn Du denen verklickerst, dass Du nach der Installation zuerst Dein Tool installieren musst, damit sie Dir Dein Spiel nicht klauen können.

Da seh ich gar kein Problem, wir arbeiten schon ewig mit manipulierten Images. Mit anderen Worten: "benutzen nie orginal installations"

Aber es geht nicht um NUR die spiel-partys ich interessiere mich allgemein dafür wie ich binär daten arbeite.

Aber dieses thema hat sich nun erledigt.

Trotzdem Danke

Dunkel 6. Jan 2008 15:38

Re: Hexdaten zu einer *exe speichern
 
Zitat:

Zitat von Damian18
{ ... } ich interessiere mich allgemein dafür wie ich binär daten arbeite.

Aber dieses thema hat sich nun erledigt.

Nö, wieso?

SuFu hilft: klick mich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz