![]() |
Problem bei Procedure in OnClose
Hallo zusammen....
Ich habe folgendes Problem... mal wieder eines ;) Ich habe in der MainForm.FormClose(Sender : TSender); procedure ein paar zeilen eingesetzt das Sieht nun so aus :
Delphi-Quellcode:
die UpdateConfig sieht Folgendermassen aus :
MainForm.FormClose(Sender : TSender);
var I : Integer; begin UpdateConfig; if MDIChildCount > 3 then for i:=2 to MDIChildCount - 1 do MDIChildren[i].Close; end;
Delphi-Quellcode:
zum verständnis MainConfig ist ein Record. und DBConfig auch.
Procedure TMainForm.UpdateConfig;
var Ini : TIniFile; begin try Ini:= TIniFile.Create(copy(Paramstr(0),1,length(Paramstr(0))-23)+'\file.ini'); with Ini do begin WriteString('PATHS','bindir',MainConfig.binpath); WriteString('DB','dir',Settings.EditDBOrt.Text); if Settings.ArtBox.Text = 'lokale Datei' then begin WriteString('DB','server','localhost'); MainConfig.DBConfig.dbserver := 'localhost'; end else begin WriteString('DB','server',Settings.server.text); MainConfig.DBConfig.dbserver := Settings.server.text; end; MainConfig.DBConfig.bdename := Settings.EditDBName.text; MainConfig.DBConfig.dbpath := Settings.EditDBOrt.Text; WriteString('DB','dir',Settings.EditDBOrt.text); WriteString('DB','file',Settings.EditDBName.text); end; finally Ini.Free; end; end; jetzt ist es Egal wie ich es Drehe. Sobald ich die UpdateConfig aus der OnClose anweisung rausnehme bekomme ich keinen Fehler mehr. Lasse ich den drinnen bekomme ich eine schutzverletzung bei adresse : 005A92AC in modul BlaBla. Lesen von adresse 000003CC woran kann das denn liegen ?? Weiss keinen rat mehr... Bin für infos dankbar... Gruss Sascha |
Re: Problem bei Procedure in OnClose
Hat sich erledigt. Ein zugriff auf das Forms settings kann nicht passieren da nicht erstellt.
Sorry.... Eben durch zufall gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |