Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Client mit ClientSocket emulieren? (https://www.delphipraxis.net/106243-client-mit-clientsocket-emulieren.html)

k4ni 7. Jan 2008 20:52

Client mit ClientSocket emulieren?

Hey leutzz,

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit dem normal CLientSocket einen client zu emulieren?
Also einen Spiel client von einem Spiel (natürlich online spiel). IP + Port vom login Server hab ich :)
Es sollte so sein:
Man kann Login-Name, Login-Pass und Login-Pin in textfeldern eingeben und mit einem Button alles absenden.
Und das man die Nachricht vom server wieder entfängt und interpretieren kann also z.B:
- Login-Name gibt es nicht.
- Passwort falsch
- Pin falsch

Würde das gehen, wenn ja, wie sollte ich das angehen, denn ich weis nicht wie ich die Nachricht des Login-Namens/Pass/Pin senden soll. Also ClientSocket.Socket.SendText oder was?
Oder muss ich da noch mehr über den server wissen?

PS: Die packets sind verschlüsselt aber ich krieg noch von einem freund den packet-encryption-key.

sirius 7. Jan 2008 21:23

Re: Client mit ClientSocket emulieren?

Möchtest du fremde Accounts ausspionieren?
1. Wirst du bei den meisten servern nach x Versuchen aus der gleichen IP gesperrt.
2. Geht das Prinzipiell schon, aber du musst das Protokoll kennen.

k4ni 7. Jan 2008 21:28

Nene.
Das gleiche könnte ich ja eigentlich auch mit dem orginal-client machen.
Doch ich will meinen eigenen client machen. Natürlich sobald Name-Pass und pin richtig sind is ende aber ich will das mal ausprobieren weil ich mich für emulation interessiere.
Ich werde mal nen freund fragen der zz nen server-emulator für das spiel programmiert (allerdings in c++).

SirThornberry 7. Jan 2008 22:20

naja, emulieren ist das ja nicht wirklich sondern ein nachbauen der Clientfunktionen.
Um welches Spiel handelt es sich konkret? Erlauben die Nutzungsbedingungen das? Alle mir bekannten Spiele schließen das was du vor hast in den Nutzungsbedingungen des Servers aus.

wicht 7. Jan 2008 22:39

Wenn ich sowas vorhätte und wenn das erlaubt wäre würde ich mit Packetyzer oder WireShark erst einmal versuchen, das Protokoll zu verstehen. Das könnte nämlich das größte Hindernis werden, kommt natürlich auf das Spiel an.

k4ni 9. Jan 2008 00:28

ich hab die WireShark datei für das spiel....aber da blick ich nixx durch..

Dani 9. Jan 2008 04:05

Was ist denn eine Login-PIN? :gruebel:

wicht 9. Jan 2008 05:00

Die Sache ist quasi zum scheitern verurteilt, wenn das Protokoll nicht offen ist und du die WireShark-Daten nicht interpretieren kannst. Denn du willst ja das Protokoll nachbauen, dessen Kommunikation du "aufgenommen" hast...

k4ni 17. Jan 2008 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich hab mich jetz mal wieder ein bisschen dahinter geklemmt.
Ich war im login-screen und hab dann wiresshark angeschmissen.

Was ihr aber noch wissen müsst: Wenn man ID und PW eingegeben hat, und es richtig ist, dann kommt erst das fenster indem man den PIN-code eingeben muss (der 4-ziffern lang ist).

Also hab ich ersteinmal die packets aufgenommen wenn ID und PW richtig sind und dann pin fenster kommt.
Hab die wiresshark-datei mal im anhang mit angehängt. (ich glaube die ersten beiden packets sind ping packets)

Doch ich hab da so meine frage dazu.
Zum beispiel dazu:
http://download.lima-city.de/crackcheck/wiresshark.jpg

1. Ist in diesem code die ID und das passwort verschlüsselt?
2. oder ist der erste code einfach sowas wie ein array of byte der das 2. anzeigt ?

Und der rest in dem packet ist das protokoll oder?

Sorry, ich kenn mich hier so gut wie garnicht aus. DANKE!

Dani 17. Jan 2008 22:37

Darf man fragen was das gibt, wenns fertig ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2