Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm vor Crackern schützen? (https://www.delphipraxis.net/106292-programm-vor-crackern-schuetzen.html)

gandime 8. Jan 2008 16:44


Programm vor Crackern schützen?
 
Hi,
wie kann ich ein Programm von mir möglichst sicher vor Cracken machen?
Ich hab mir auch mal einige Gedanken gemacht ;-)

Zitat:

- Mac-Adresse mitschicken und bei benutzung eine Lizenz auf verschiedenen Rechnern Sperren/nachfragen
- überprüfen ob das Programm seine Originalgröße hat
- in die Schleifen verschiedene Abfragen einbauen, wie z.b. verschiedene Boolean-Werte, die nach der Lizenzüberprüfung speziell gesetzt werden
- Mac-Adresse und Lizenz natürlich mit MD5 verschlüssen ;-) danmit diese nicht mit einem Sniffer ausspioniert werden können
Was bringt es eine Variable als Protected zu deklarieren?
Ist sie dann geschützt? hört sich zumidnest so an ;-) was ich aber nicht glaube...

hat noch wer Ideen oder zur Ausführung Hilfen?
Ich hab damit noch nicht viel Arbeit.

mfg

gandime

ErazerZ 8. Jan 2008 16:52

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
haha, tut mir lied aber das musste irgendwie sein.

xy124 8. Jan 2008 16:55

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Protected Elemente sind nur für die Klasse und deren untergeordnete Methoden (auch die "Erben")

Kroko1999 8. Jan 2008 16:56

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Man wird jedes Programm irgendwann, irgendwie und irgendwann cracken, sofern es sich lohnt,
lohnt sich der Aufwand für dein Programm :?:

DeddyH 8. Jan 2008 16:58

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Zu dem Thema gab es hier schon einige Threads, wenn ich nicht irre. Die einzige halbwegs sichere Methode scheint der Einsatz eines Dongles zu sein.

Carlo91 8. Jan 2008 17:06

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Hi,
also meiner Meinung nach kann man ein Programm maximal zu 55%-70% schützen es git immer weg zu ziel eines Crackers...
Was ich zum schutz eines Programmes empfelen würde wären die beiden tools Themida oder EXECryptor(beide kostenpflichtig) das sind meines wissens nach mit die besten aufem Markt aber auch diesen schutz kann man entfernen...

Und um noch eigenen schutz ein zu bauen würde ich mal nach "Anti-debugging+Delphi" usw suchen!

welche fragen du dir jetzt stellen solltest sind:
:arrow: Wie sicher soll dein Programm sein
:arrow: Wie viel aufwand wird sich ein Cracker machen um dein Programm zu cracken(was kann dein programm)
:arrow: usw...

MfG Carlo

dominikkv 8. Jan 2008 17:13

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Da gibt es viele Möglichkeiten den Crackern das Leben zu erschweren... eine sichere Lösung gibt es nicht!
Schau mal hier unter FAQ und dann ganz unten unter "Anti-Cracking-Tipps 2: LaZaRuS Anti-Cracking Tips V2.0"

Namenloser 8. Jan 2008 17:21

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
protected bedeutet, dass du auf die Variable nur innerhalb der gleichen Unit zugreifen kannst. Mit Crackern hat das nichts zu tun ;)

edit: Ist protected nicht auch in der Unit sichtbar? Ich dachte, der einzige Unterschied zw protected und private wäre, dass man private nicht in abgeleiteten klassen benutzen kann.

sirius 8. Jan 2008 17:25

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
protected bedeutet, dass du auf die Variable nur innerhalb der gleichen Unit zugreifen kannst. Mit Crackern hat das nichts zu tun ;)

Das war private, aber egal :zwinker:

Larsi 8. Jan 2008 17:27

Re: Programm vor Crackern schützen?
 
Hi,
du könntest das ja echt so machen, dass man das programm nur öffnen kann wenn man sich online registriert hat. und dabei wird dann der lizensschlüssel auf deinen server oder so geuppt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz