![]() |
Performanceprobleme D7 unter Windows Server 2003 64-bit
hi,
ich habe vor kurzen D7 Enterprise auf einem Windows Server 2003 64-bit installiert, dachte so könnte ich volle 8 GB für die Kompilierung benutzen. Die IDE läuft so weit problemlos. Allerdings habe ich festgestellt dass die Kompilierung sehr viel langsamer abläuft als auf einem älteren PC mit nur 1 GB jedoch Windows 2003 Standard 32-bit. Prozessor- und Ram-Auslastung ist nahezu 0, trotzdem ist es saulangsam. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte ? Grüße Erasmus |
Re: Performanceprobleme D7 unter Windows Server 2003 64-bit
Zitat:
Weil wenn diese Frage geklärt wird, lohnt es sich wohl nicht mehr das Problem zu lösen bzw. weiter auf dem OS zu forschen... |
Meiner Meinung nach bringen die 64-Bit-Betriebssysteme nur etwas, wenn auch alle verwendeten Programme 64-Bit sind.
Kurzes dummes Beispiel: Was nutzt mir ein Ferrari, der 250 km/h läuft, wenn ich Winterreifen habe, mit denen ich nur 120 km/h fahren kann? Und was soll ich mit dem heissen Auto, wenn ich nur in der Stadt rumfahre und nur maximal 50 km/h fahren darf? |
Zitat:
Ein weiterer Vorteil ist z.B. die Möglichkeit mehr Speicher zu verwenden. |
Zitat:
Von was könnte eine 32-Bit oder 16-Bit Anwendung profitieren? Zitat:
Aber jede Applikation für sich kann nicht auf den gesamten Speicher zugreifen. Und für eine normale Arbeitsstation reichen doch wohl 4 GB Arbeitsspeicher aus, oder nicht? |
Zitat:
Es kommt auf die Anwendung(en) an. Im allgemeinen ist mehr immer besser. Zitat:
|
Zitat:
(Diese Aussage bezieht sich nur auf auf die 64 Bit Windows Betriebssysmversionen von Microsoft. Also auch nicht auf das Linux von Microsoft!) |
Hallo da bin ich nochmal:
zum Speicher: ich habe nicht erwähnt, dass auf diesem Server mehrere Programmierer gleichzeitig via Terminal arbeiten sollen und dann bringen die 8 GB schon was, weil die dann auf die verschiedenen Sessions aufgeteilt werden. auf diese weise hat jeder für die Kompilierung seine 2-3 GB zur verfügung. aber anyway das war nicht meine Frage ! mein Problem ist die generelle Performance von Delphi unter diesem Betriebsystem. Während andere Programm normal zu laufen scheinen, braucht Delphi für´s compilieren + linken ewig lange. vor an könnte das eurer Meinung nach liegen ? |
Zitat:
|
Auf einem (Terminal-)Server macht 64Bit und Multicore definitiv Sinn.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |