![]() |
Suche Programm zum Binärvergleich zweier Verzeichnisse
Hallo allerseits
Ich suche ein kleines Programm zum Vergleichen zweier Verzeichnisse. Einfach zu Bedienen sollte es sein. Am besten im Norton Commander stil (2 Fenster Darstellung). Drag and Drop für die Verzeichnispfade wäere nett. Ich möchte keine Synconisationssuite oder soetwas. Das ist viel zu viel Overhead den ich nicht brauchen kann. Ich habe jetzt ne Gaanze weile im Internet gesucht, jedoch nix wirklich gutes gefunden. Kennt einer von euch vielleicht so ein Programm? mfG Richard |
Re: Suche Programm zum Binärvergleich zweier Verzeichnisse
|
Mein
![]() |
Ich möchte Dir ExamDiff ans Herz legen.
Das kann auch Verzeichnisse vergleichen. |
Examdiff sieht nicht schlecht aus, jedoch sind die optionen viel zu kompliziert. Auch kann ich keine MD5 anzeige finden.
Binärvergleich geht nicht mit verzeichnissen? mfG Richard |
Was willst Du bei Verzeichnissen binär vergleichen?
Es geht dort doch wohl darum, zu vergleichen, welche Files es gibt, wie gross die Files sind, welches Datum sie haben, usw. Oder nicht? Von MD5 hast Du auch bisher nix gesagt. Und die Optionen in ExamDiff muss man nur einmal einstellen und fertig. |
Die Lizenz kosten fast nichts und du kannst ihn komplett vorher testen. Bisher setze ich ihn schon allein wegen der besseren Kopiergeschwindigkeit seit Jahren ein:
![]() |
@Raven
Die Binärinhalt der Dateien z.B. Ich habe ein Originalverzeichnes mit Unterverzeichnissen und Dateien sowie eine Kopie davon. Das Programm sollte nun alle Dateien rekursiv vergleichen. Entweder binär oder über md5 hash. Quasi ein Verify für den Kopierprozess. @Matze der Total Commander ist mir viel zu überladen, genauso wie DOpus |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |