Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Warum 1440 Minuten? (https://www.delphipraxis.net/10651-warum-1440-minuten.html)

Assarbad 22. Okt 2003 19:14


Warum 1440 Minuten?
 
Hiho,

warum gibt es nicht die Möglichkeit seine Beiträge nach mehr als 1440 Minuten zu editieren? Ich verstehe, daß es möglicherweise darum geht gewisse Löschorgien die ja schon vorgekommen sein sollen (*hüstel*), zu verhindern. Aber warum dann nicht zumindest die Möglichkeit einräumen und genau wie mit der Feedback-Funktion den nächsten Mod die Änderung genehmigen lassen. Oder gar direkt ältere UND neuere Versionen in einem Beitrag anzeigen.

In meinem konkreten Fall geht es darum, einen Link zu aktualisieren ... :-/

sakura 22. Okt 2003 19:17

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Es geht um die schon vorgekommenen Dinge, ja. Du kannst mir ja mal den Link zum zu andernden Beitrag vie PN oder ICQ zusenden und auch den neuen Link, dann ändere ich es erst einmal.

Über den Rest muss sich Daniel den Kopf zerbrechen.

...:cat:...

phlux 22. Okt 2003 19:19

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Sein Argument dafür war, das er meinte das nach der Zeit eh niemand mehr seine Posts geändert hätte :mrgreen:
Naja habs auch schon manchmal verflucht... ;)

mfg phluphlu

mirage228 22. Okt 2003 19:30

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Für mich ist diese Sperre unsinnig, da ich besonders meine Beiträge im Freeware Forum öfters mal aktualisiere (die Links z.B.), deswegen einem MOD eine PN zu schreiben, finde ich ebenfalls unnötig. Das diese Edit-Funktion missbraucht wird, ist mir ebenfalls neu.
Dass das "Beitrag editiert von..." bei Super-Moderatoren (und höher) angezeigt wird, finde ich auch schon äußert seltsam. Wahrscheinlich liegts daran, dass ichs nicht anders kenne... :?:

mfG
mirage228

phlux 22. Okt 2003 19:34

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Zitat:

Zitat von mirage228
Für mich ist diese Sperre unsinnig, da ich besonders meine Beiträge im Freeware Forum öfters mal aktualisiere (die Links z.B.)

Ja das stimmt, das ist dann ziemlich problematisch, oder wenn du die neueste Versionsnummer in den Post hineineditieren willst.

Das angezeigt wird wer von den sMods den Post geändert hat find ich gar nicht mal so unübel, nacher heißts "überdenke deine schreibweise" und du weißt nicht vom wem das kam ;) das find ich ok so.

sakura 22. Okt 2003 19:34

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Zitat:

Zitat von mirage228
Das diese Edit-Funktion missbraucht wird, ist mir ebenfalls neu.

Uns leider nicht - aber egal.

[quote="mirage228"]bei Super-Moderatoren (und höher) angezeigt wird
Wird bei allen angezeigt, die einen Beitrag (auch den eigenen) ändern.

Zitat:

Zitat von mirage228
Wahrscheinlich liegts daran, dass ichs nicht anders kenne... :?:

Wir haben es so geregelt, weil dieses die einzig rechtlich sichere Lösung ist :| Was glaubst Du, wie lange Rechtsanwälte sich nur für die DP mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Von den Kosten wollen wir mal gar nicht reden.

Jetzt aber zurück zum Thema. Danke.

...:cat:...

Assarbad 22. Okt 2003 19:35

Re: Warum 1440 Minuten?
 
@sakura: Werde ich noch machen.

Allerdings ist es auch bei mir nicht das erste Mal. Und ich finde es zB sinnlos immer neue Beiträge zu erstellen (und angezählt zu bekommen), wenn doch nur eine kleine Änderung drinsteht.

RomanK 22. Okt 2003 19:37

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Naja ein bisschen Vertraune sollte ihr in uns Mods schon noch haben, wir editieren euch schon keinen Mist in die Postings

Assarbad 22. Okt 2003 20:10

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Hehe, das hoff ich doch mal ;) ... aber ich glaub wir kommen vom ursprünglichen Thema ab (und das war doch hier in der DP nicht so erwünscht ;))

@sakura: Das Greenspan-Zitat ist ja grauslich ... :pale:
BTW: Ich glaube korrekt sollte es lauten: "Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt" ... aber ist ja vielleicht auch egal, da es eh übersetzt wurde :)

Daniel 22. Okt 2003 22:13

Re: Warum 1440 Minuten?
 
Die Frage nach dem 'Warum' ist hier ja schon geklärt worden. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Die Anzahl an Änderungswünschen nach diesen 24 Stunden ist prozentual gesehen äußerst gering. Derzeit stellt es den deutlich geringeren Aufwand dar, wenn die Mods solche Änderungen kurzerhand selber abarbeiten, wenn sie darüber berichtet werden. Auch dazu wurde unser Feedback-System eingerichtet. Adhoc werden wir daran auch nichts ändern. Dennoch werde ich diesen Änderungswunsch im Hinterkopf behalten und geeignete Wege suchen, ihm zu implementieren.

Alternativ hat echt keiner was dagegen, wenn Ihr einfach einen neuen Beitrag unten dranhängt. Vergesst bitte die Beitragszähler und die daraus resultieren Ränge. Die eine Fraktion will unbedingt mehr davon haben, die anderen Fraktion das genaue Gegenteil.
Meine Bitte an beide Fraktionen lautet, diese Zahlen und Ränge nicht überzubewerten.

Zitat:

Dass das "Beitrag editiert von..." bei Super-Moderatoren (und höher) angezeigt wird, finde ich auch schon äußert seltsam.
Das verstehe ich nicht. Was findest Du daran seltsam, wenn festgehalten wird, daß ein Beitrag durch einen Dritten modifiziert wurde? Ich persönlich begrüße solche Transparenz schaffenden Elemente üblicherweise.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz