![]() |
Flos HotStarter 0.90
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich hab (endlich) mal wieder was programmiert, was ich selber brauchen kann...nämlich ein Tool um viele Programme komfortabel starten zu können! Man kann dem Tool Programme, Ordner und Internetadressen hinzufügen, denen man Shortcuts oder Kurznamen zuweisen kann. Dann wird das PRogramm (,..,...) durch drücken dieses shortcuts oder durch eingabe das kurznamens (z.B. "ie" startet den InternetExplorer) gestartet. Das Programm ist noch nicht ganz fertig, Sondertasten als Shortcut, Hilfe und ein paar Einstellungen fehlen noch! Ich hab nur in nächster Zeit nicht mehr viel Zeit da was dran zu machen :| Aber ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt oder ihr zumindest Kritik habt...jaja ich weiß, so ein Prog braucht eigentlich keiner :stupid: aber ich brauchs halt :D Viele Grüße Florian |
Re: Flos HotStarter 0.90
Hi, das Programm ist nicht schlecht, bloß ich weiß nicht, wie ich es bedienen soll. :oops:
Ich habe einer Textdatei einen Startparameter und Kurzname zugewiesen, aber wenn ich nachher im Kurznamenfenster den Kurzname eingebe, dann wird die Textdatei nicht geöffnet. |
hm stimmt, irgendwas geht da nicht...mist, vorhin hats noch geklappt :duck:
Mit ner EXe und ner URL gehts... |
Stimmt, mit einer .exe geht es, naja, dann kann es ja nur ein kleines Problem sein. ;)
|
Also:
Ich hab es irgendwie nich hinbekommen, den Internet Explorer zu starten. Er sagt mir dass der IE gesatrtet wurde, aber er öffnet sich nicht. Das gleiche ist mit einer Textdatei. Dann verliert das Programm den Focus wenn man einen Hotkey bestimmt hat. Wie du selbst sagst fehlen die Sondertasten für die Hotkeys. Speichert dein Programm die Abkürzungen auch? Weil wenn ich sie jedesmal neu eingeben muss ist das ja nicht grade nützlich. :shock: Abschließend will ich mal sagen, dass mich das Programm irgendwie an mein eigenes ![]() Ansonsten ist das Programm echt nicht übel MfG synex |
Hi,
also das mit dem IE ist komisch...stimmt denn der Pfad? Und wie meinste das mit HotKey und Fokus verlieren? Die ganzen Sachen werden gespeichert, ja! Ich habe extra bevor ich angefangen habe, das zu programmieren, in einem anderen Forum nachgefragt, ob es so ein programm schon gibt...wusste niemand eines! Drum dachte ich das is ne marktlücke :stupid: |
Christian Seehase hat doch gerade ein ähnliches gemacht. :roll:
|
Moin Luckie,
ach Du hast das runtergeladen ;-) |
ja, aber keine angst, ich hatte die idee schon vor dem 16.10.03, also abgeguckt ist es nicht (hab es mir noch nichtmal angeguckt)...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |