![]() |
Mehrere Monitore (WinXP)
Hallo,
ist es möglich, mehrere Monitore an einen Desktop-PC (also nicht Notebook) anzuschließen? Brauche ich dazu eine 2. Grafikkarte oder muss ich eine Grafikkarte mit 2x VGA-Ausgang kaufen? Danke! PS: Wie wäre es, wenn ich mehr als 2 Monitore haben möchte, also sagen wir mal 4! |
Re: Mehrere Monitore (WinXP)
ja es ist möglich unter xp mehrere Monitore zu verwenden. Maximal soviel Monitore wie du Anschlüsse dafür am PC hast (+ eventuelle virtuelle Anschlüsse die du über Netzwerk etc. an Bildschirme weiterleitest)
|
Hallo,
also es gibt soweit ich weiß, spezielle Hubs, such einfach mal nach VGA-Multiplier... Ansonsten bräuchtest du 2 Grafikkarten mit je 2 Ausgängen. Vielleicht solltest du mal gucken, ob du vielleicht auch DVI dann umrüstest ;) Und möglichlicherweise solltest du dir eine neue Grafikkarte kaufen (oder gibt es neuere Modelle mit nur einem VGA Ausgang?) MfG xZise |
Zitat:
|
es kann eigentlich jede Grafikkarte die Ausgänge hat. Man kann auch 3 Grafikkarten mit je einem Eingang verwenden. Es gibt aber auch Grafikkarten die sich kaskadieren (also als eine darstellen). Diese bieten jedoch in trotzdem Unterstützung für mehrere Monitore.
|
Zitat:
Wobei es sein kann, dass man bis zu 4 Grafikkarten mit je 2 Ausgängen benötigt, und zwar dann, wenn er nur VGA/DVI Eingänge hat, und jede Karte von beiden einen Ausgang bietet (so wie meine). MfG xZise |
SirThornberry Man kann auch 3 Grafikkarten mit je einem Eingang verwenden. Aber sind das dann noch Grafikkarten? (Smiley bitte hier hindenken. Meine sind gerade alle..) Zitat:
@DJ-SPM: Leg Wert darauf, dass die Grafikkarte 2x DVI hat, weil dann musst später nicht eine neue Graka kaufen, nur weil du auf TFT umrüstest. Und bevor manche unken, dass es auch TFTs mit VGA Eingang gibt: Wer sich einen digitalen Monitor kauft (LCD/TFT, etc) und einen analogen Eingang nutzt, der ist selten dämlich. Das Bild ist meisten schrottig, aber das liegt an der Natur der Sache. |
Hi,
man kann auc eine Grafikkarte kaufen die 4 Monitore auf einmal aunsteuern kann, siehe hier: ![]() Gruß |
Moin, Moin,
auch von mir noch einen Kommentar: Vernüftig, weil einigermaßen zukunftsgerichtet, ist wohl der Kauf einer Graphikkarte mit 2 oder mehr DVI-Ausgängen. Seit einigen Monaten habe ich zwei 20" Monitore am PC - ist echt 'ne starke Sache, die ich nicht mehr vermissen möchte!!! @Muetze1 : Ich hatte für einen kurzen Zeitraum einen DVI-Monitor an einem VGA-Ausgang. Dass das nun ein merklich schlechteres Bild war, kann ich nicht sagen - aber vielleicht liegt das auch an meinen schon etwas älteren Augen :( Gruß Ralph |
@Muetze1: Ich meinte Ausgänge :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |